Sieht mich meine Freundin als Option?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, alles gut. 53%
Ja 47%

6 Antworten

Nein, alles gut.

Das ist die richtige Einstellung von ihr. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Lediglich gemeinsame Urlaube bedürfen einer gewissen Vorplanung, alles andere darf auch spontan geschehen, wie z.B. Wochenendausflüge, Konzertbesuche, Essen gehen... usw.

Nein, alles gut.

Sie hat Recht,man soll nicht alles überstürzen

Es ist logisch, dass du dann drüber nachdenkst. Aber vielleicht hat sie einfach schon zu oft solche Sachen gehört und glaubt sie mittlerweile nicht mehr. Vielleicht will sie sich einfach nicht richtig fallen lassen, damit sie nicht so verletzt wird…

Rede mit ihr, denn: Communication is key

luibrand  14.04.2024, 07:43

Sonst sind es ja mehr die Frauen, welche Planungssicherheit wünschen, den Hausstand und die Familienplanung im Auge haben. Ist doch löblich, dass es auch Frauen gibt, die den Mut haben, im Jetzt spontan zu sein.

annadie123  14.04.2024, 08:59
@luibrand

Stimmt total. Teils hat es diesen Hintergrund, teils aber auch tiefe Wunden…

Ja

Also wenn du als Mann nicht die Richtung bestimmst, sondern sie fragst, was sie sich vorstellt, macht dich unattraktiv und zu einer Option. Wenn du in mehreren Bereichen so unsicher bist, dann wird sie sich für einen besseren entscheiden, sobald sie kann

Nein, alles gut.

Warum soll man nach einigen Monaten in einer Beziehung von der gemeinsamen Zukunft reden? Das macht nach so kurzer Zeit überhaupt gar keinen Sinn. Wenn ihr mal 2 oder 3 Jahre zusammen seid, würde das Sinn machen.