Wieso haben Männer Bindungsangst?

9 Antworten

Wieso haben Männer Bindungsangst?

Haben sie das?

Es sind ebenso viele Männer gebunden / verheiratet wie Frauen. 😉

Zu viel gemeinsam 🤷 Männer finden in der Regel viele Frauen attraktiv und heiß, das es deshalb schwer fällt sich auf eine festzulegen und dann noch Treue schwören. Hab das selber nicht so mit der Liebe und vermute das jetzt nur.

Rose87873
Fragesteller

Ok er ist eher introvertiert und schüchtern.
er hat nie Frauen angesprochen. Von Alleine.

tinder war da iwie leichter für ihn scheinbar

BlackSoul818  18.05.2023, 14:06
@Rose87873

Achso dann ist das vielleicht Unsicherheit oder Angst davor etwas falsches zu machen oder das du zu gut bist für ihn so Komplexe. Kann aber auch vieles andere sein

Rose87873
Fragesteller
@BlackSoul818

Er hatte vor Monaten mal gesagt er hat Angst nicht allem gerecht zu werden. Hat Angst zu Versagen, nicht so für mich da zu sein wie ich es brauche.

aber es liegt ja in den Händen von ihm. er glaubt scheinbar nicht an sich

BlackSoul818  18.05.2023, 15:03
@Rose87873

Oder du machst den Eindruck sehr viel Zeit mit dem Partner verbringen zu wollen und er vielleicht lieber weniger, das er das nicht so erfüllen kann aber wir können nur spekulieren und raten. Wir wissen es nicht.

Rose87873
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja das liegt wahrscheinlich daran das ich meine Ex Beziehung so geführt habe.

aber ist 2-3 die Woche zu viel?! Als Beziehung. Ich meine wenn man zsm lebt, dann sieht man sich auch manchmal n Abend nicht weil der eine schläft aber man ist trotzdem zsm.
es geht ja um die Zeit, auch wenn sie nicht bewusst erlebt wird aber man spürt den Menschen neben sich

BlackSoul818  18.05.2023, 15:16
@Rose87873

Ja verstehe was du meinst aber ich bin zum Beispiel einer der Freiraum braucht und eben auch seine Zeit für sich alleine haben möchte. Es gibt solche und solche Menschen

Stell dir vor, dass es dann die falsche Frau war

Tja, Du verallgemeinerst.

So einfach ist das nicht!

Ich denke die entsteht am ehesten aus Angst vor Alltagssituationen wie sie verheiratete und zusammenlebende Paare haben. Alltag ist für Beziehungen sehr gefährlich. Bei regelmässig sehen, gemeinsamen Ausflügen und gemeinsamen Feiern seh ich jedoch wenig Konfliktpotential.