Er macht schluss aber liebt mich?

Ps: er meinte auch seine ganze Familie hasst mich jetzt (wir haben ein sehr sehr gutes Verhältnis)

Anno18  01.02.2023, 11:59

Ist denn irgendwas vorgefallen, was rausgekommen sein kann?

marina294557s
Fragesteller

Er wollte eine Pause. Ich meinte „ganz oder gar nicht sonst mache ich Schluss“ und dadurch hat er sich anscheinend unter Druck gesetzt gefühlt.

4 Antworten

Manchmal will man halt einfach nicht mehr. Vielleicht war ihm auch deine psychischen Probleme irgendwann zu viel. Er ist kein Therapeut und auch wenn er für dich da ist, sowas "zieht" an der eigenen Kraft. Und zwar ganz unglaublich. Such dir einen Therapeuten und lass dieses Thema nicht im Freundeskreis rumlaufen. Die können dir alle nicht helfen. Was und wie das mit ihm in Zukunft ist wirst du ja sehen. Dass die ganze Situation für dich alles nur noch schlimmer macht im Moment ist verständlich. Aber du musst verstehen, dass dir weder wer helfen kann noch dafür zuständig ist auf Dauer.
Dass er dich liebt kannst du als positives Feedback mit in die Therapie nehmen. Vielleicht habt ihr eine Chance, wenn du ihm erzählst dass du das vorhast und dir klar ist wieviel du ihn damit belastet hast.
Ich meine - ich weiß nicht was da genau war. Aber aus deinem Text kann ich nur das herausinterpretieren was da steht. Vielleicht liege ich falsch. Aber ich weiß, dass viele Menschen mit psychischen Problemen diese erstmal in ihrer Umwelt "ablassen". Ich war selbst mal an dem Punkt. Und musste auch irgendwann begreifen, dass sowas Freundschaften eher zerstört als gut tut. Aber vielleicht schliesse ich hier nur von mich auf dich.

Du kannst niemanden zu etwas zwingen, er muss dich von selbst wollen und wenn er gerade gehen will, dann musst du ihn gehen lassen.

ABER: Viele berreuen so eine Entscheidung nach 2-3 Monaten und kommen zurück.

>Was du dafür tun musst, damit er die Trennung berreut? Ihm zeigen, dass du ihn nicht brauchst. Dein Leben leben und ohne ihn Spaß haben, an dir arbeiten, dich selbst lieben. Am besten sogar mit ihm abschließen, dann hast du selbst unter Kontrolle ob und wann du nochmal Gefühle für ihn aufkommen lassen willst.<

Gerade denkt er, er hätte dich in der Hand. Wenn er zurück will, bist du sofort da. Du tanzt nach seiner Pfeife. Also kann er auch mal weg bleiben ohne Angst haben zu müssen, dass du dann abhaust. Wenn du ihm diese Sicherheit aber nimmst (indem du ihm zeigst, dass du ihn nicht brauchst), merkt er, dass er dich nun wirklich verloren hat und das ist meistens der Punkt, wo er es berreut. Und dann kommt er angekrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Lass ihn ziehen meine Liebe. Jemand der mit einer solch ambivalenten Begründung von dannen zieht, solche blöden Aussagen in die Welt setzt (meine Eltern hassen dich) und dann noch nicht mal die Eier hat persönlich mit dir zu sprechen hat deine Liebe nicht verdient.

Wenn du jemanden zum Trauern brauchst bin ich gerne für dich da! 🌹

liebe Grüsse

Anna

Liebe alleine reicht halt nicht immer aus um eine Beziehung zu führen oder um mitienander Glücklich zu sein.

marina294557s
Fragesteller

Wenn ich an mir arbeite und dem ganzen Zeit lasse, kann es nochmal funktionieren?

Wolpertinger  01.02.2023, 12:02
@marina294557s

Keine Ahnung ich habe leider keine hellseherische Fähigkeiten.

Aber ich kann dir sagen, dass du für dich selber an deinen Problemen arbeiten solltest und nicht weil du dir versprichst dann diesen Mann zurück zubekommen.

Du musst glücklich werden wollen und Glück entsteht nicht durch deinen Ex sondern durch dich selber.

Und nur wenn du Glücklich bist, mit dir selber und deinen Selbstwert kennst und dich selber liebst wirst du in derLage sein eine gleichberechtigte Beziehung zu führen.