Trennung & Funkstille. Was soll ich davon halten / wie soll ich mich verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Annabelle92! Nun es kann gut sein, dass ihm wirklich alles zu viel wird u. er deshalb jetzt Ruhe braucht, runterkommen muss. Es ist beziehungsmäßig ein gutes Zeichen, dass ihr euch nicht böse getrennt habt! Du kennst ja den Grund! Ich rate Dir, schreibe einen Brief an ihn, in welchem du durchblicken lässt, dass Du seine Neufindung verstehst und für ihn da bist u. schlage ihm doch vor, dass ihr euch unmittelbar nach Ende der Meisterschule trefft! Ich meine Februar 23 ist ja jetzt keine Ewigkeit. In seiner phase sucht er nicht nach einer anderen Partnerin, er braucht Ruhe u. bewältigt die anderen Aufgaben. Wenn du ihm vorschlägst, dich dann mit ihm zu treffen, nimmst du den Druck raus, er hat sich entspannt ist zur Ruhe gekommen und alles ist einfacher! Gebe ihm allerdings auch zu verstehen, dass ihr euch gerne früher treffen könnt.... Nun viel Glück!

Annabelle92
Fragesteller

Das macht unheimlich Mut, danke!

georg86  19.10.2022, 17:22
@Annabelle92

Das freut mich, zu hören! Anhand Deiner Schilderung erkennt man einfach, dass er momentan neben dem Prüfungsstress für sich selbst da sein muss. Und dies ist auch in jungen Jahren sehr wichtig! Ich habe in fast allen meinen bisherigen Beziehungen nach dem Motto gelebt, eine innige Beziehung, mit tiefen Gefühlen, Werschätzungen, gemeinsamen Unternehmungen und allem was dazu gehört ist wichtig, doch muss dies in gemeinsamer Abstimmung geschehen. Also ich bin u. war nie der Typ, der jetzt daheim war u. seine Partnerin zugetextet hat, wann bist endlich da, ich wart schon auf dich, oder umgekehrt, sondern wir haben uns zu Beginn der Woche mal zamgesetzt u. besprochen, was wir so vorhaben u. wie es mit gemeinsamen Unternehmungen etc. aussieht, diese habeen wir uns dann eingeplant und das funktionierte sehr gut. u. natürlich war auch spontan was möglich.

Ich würde sagen warte diese 4 Wochen ab und dann schreib ihm. Redet miteinander und du wirst schon merken ob er dich vermisst hat.

Lass dich aber auf keinen Fall verarschen. Mein Freund hat Tagsüber gearbeitet und Abends war er in der Schule sein Meister zu machen und troztdem kam er immer nach hause und hat sich noch um sein Neugeborenes gekümmert und immer für uns Zeit gefunden. Wenn man will kann mans auch.

Annabelle92
Fragesteller

Meisterschule läuft Vollzeit, wir haben uns seit dem nur noch wenig gesehen, sozusagen nur noch bisschen am WE und ich muss auch noch dazu sagen, dass ich seine 1, Beziehung war, weswegen ihm es auch an Erfahrung fehlt, das wertzuschätzen was wir hatten...

Sollt ich mich nach den obligatorischen 4 Wo. mal melden und fragen wie es ihm so geht?

Nein. Er hat sich von dir getrennt, da er ja "Stress" hat und das wird sich auch in 4 Wochen nicht ändern wenn dies wirklich stimmt. Das letzte was er dann gebrauchen kann ist eine Ex-Freundin, die wieder antanzt.

Sind wir doch mal ehrlich, er hat Schluss gemacht. Aktuell braucht / will er dich NICHT in seinem Leben. Deswegen: Entweder er meldet sich bei dir, oder nicht.

Das einzige was jetzt gerade kritisch werden könnte, sind deine Sachen die du bei ihm hast. Sind das wichtige Dinge? Wenn nein, dann würde ich mal schauen ob er von alleine darauf kommt dir das Zeug zu geben.

Vereinbare mit ihm einen Termin, um Deine Sachen bei ihm abzuholen. Und suche Dir einen neuen Partner.

Das mit dem Streß halte ich für einen Vorwand!

Einfach mal in Ruhe lassen. Wahrscheinlich war es ihm zu dynamisch. Er kann im Moment die Beziehungsarbeit nicht leisten. Warte bis er auf dich zukommt. Alles andere stresst ihn dann wieder.