Beziehung beenden?

4 Antworten

Hallo Nobody889,

Dein Verliebtheitsgefühl hat sich mehr zu einem Freundschaftsgefühl entwickelt.

Du bist gerne mit ihm zusammen, doch hast Du bemerkt, es ist keine Liebe.

Auch wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist, macht sich doch erst recht ein tiefes Gefühl der Liebe breit- dies ist bei Dir nicht der Fall.

Du solltest fair sein und es ihm sagen, denn je länger Du wartest desto weniger wird er es verstehen.

Du hast Dich zwar in ihn verliebt, aber mehr Gefühle wurden daraus nicht und das muss er doch unbedingt wissen. Worauf willst Du warten- dann verletzt Du ihn noch mehr.

Er wird natürlich sehr enttäuscht sein, aber er ändert nichts daran, dass Deine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen. Mach ihm da keine Hoffnungen.

Eine Freundschaft ist - nach einer Trennung - nicht möglich, wenn einer von Beiden Gefühle für den anderen hat-wird also für "ihn" nicht infrage kommen.

Sag ihm, wie es ist, dass Du bemerkt hast, dass Deine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen und Dich deshalb von ihm trennst, weil alles andere unfair wäre, ihm etwas vorzumachen, was nicht ist.

Kein "Lass uns Freunde bleiben" oder "Vielleicht irgendwann eine Beziehung" usw., denn dies macht alles nicht besser, ganz im Gegenteil.

Deine Freunde sollte doch das wenigste Problem sein. Es ist eine private Angelegenheit. Warum , weshalb , weswegen hat niemand etwas anzugehen.

Sag ihnen einfach, dass Du Dich getrennt hast, aber nicht weiter darüber reden möchtest.

Liebe Grüsse!

Wenn du das Gefühl hast, er ist es nicht für dich, dann musst du es ihm natürlich sagen. Wie du es ihm sagst, musst du schon selbst wissen.

Wenn sich deine Gefühle nicht weiter und tiefer entwickelt haben und du sogar innerlich auf Abstand gehst, kannst du dagegen nichts tun. Es wird sich sehr unangenehm anfühlen, den Mann zu verletzen, aber es ist leider nicht vermeidbar. Trotzdem kannst du dich aufrichtig, einfühlsam und fair verhalten, so dass es ihm eventuell etwas leichter fällt, mit der neuen Situation umzugehen. Er wird verstehen, dass man nicht gegen seine Gefühle angehen sollte. Er wird außerdem auch keine Frau an seiner Seite haben wollen, die es nur halbherzig ist.

Du solltest dich trennen. Deine Freunde werden natürlich davon erfahren, auch, auf welche Art und Weise du dich getrennt hast. . Eine faire Trennung hat bei euren gemeinsamen Freunden sicher auch einen hohen Stellenwert.

P.S. Es gibt Menschen, die eher verliebt ins Verliebtsein sind und bei denen generelle Hemmnisse, eine Beziehung einzugehen, bestehen. Sollte es bei dir in diese Richtung gehen, solltest du das genauer anschauen. Sonst wird sich dieses Szenario immer wiederholen.

Also wenn du wirklich so ein Gefühl hast dann solltest du wirklich Schluss machen. weil wenn du später das sagst und vielleicht fühlt er das auch und du ihn gar nicht liebst dann sagt. er hast du mich die ganze Zeit verarscht lieber mach jetzt Schluss also du kannst ihn leider nicht nett sagen ich will mit dir Schluss machen dass du sollst ihn leider verletzen damit also. Sag ihm also ich will dich nicht verletzen aber ich wollte mit dir Schluss machen ich habe kein Gefühle mehr für dich so kannst du leider nur sagen andere Sachen kannst du leider eh nicht mehr sagen.

Wenn du dir sicher bist, dann beende die Beziehung. Sei ehrlich und sag, dass es sich für dich nicht mehr richtig anfühlt und du dich in der Beziehung nicht mehr wohlfühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung