Warum möchte Ex plötzlich Zeit mit mir verbringen?

4 Antworten

Er möchte, dass die Freundschaft nicht ganz auseinanderbricht. Und Kontakt geht eben nur auf diese Weise. Das weiß er inzwischen.

Davor hat er dich doch versetzt oder? Ich verstehe nicht, warum die Fragen hier doppelt und dreifach gestellt werden.umgebaut werden,damit die Antwort besser gefällt...

Er hängt vielleicht noch an dir.

Menschen können sich in Beziehungen verändern, und es gibt verschiedene Gründe, warum Ihr Ex-Partner plötzlich Zeit mit Ihnen verbringen möchte. Es könnte sein, dass er nach der Trennung eine Perspektivenänderung durchgemacht hat oder dass ihm klar wurde, was er vermisst hat. Es ist wichtig, offen und ehrlich über Ihre Erwartungen und Bedenken zu kommunizieren, um Missverständnisse zu klären.

Es ist wirklich nicht ungewöhnlich, dass jemand nach einer Trennung sein Verhalten reflektiert und dann das Bedürfnis hat, Dinge anders zu machen. Vielleicht hat dein Ex die gemeinsame Zeit und die Beziehung zu dir erst zu schätzen gewusst, als sie vorbei war.

Es kann auch sein, dass die Trennung ihn wachgerüttelt hat und er jetzt versteht, was du ihm bedeutest und dass er bereit ist, sich mehr Mühe zu geben. Manche Menschen erkennen erst im Nachhinein, was sie verloren haben, und das motiviert sie, zu versuchen, es wiederzubekommen.

Es könnte auch sein, dass er einfach die Vertrautheit und das Gefühl der Nähe vermisst, das ihr hattet, selbst wenn es in der Beziehung Probleme gab.

Schlussendlich sind das alles Spekulationen und es ist wichtig, dass du deine eigenen Gefühle und Grenzen im Blick behältst und vorsichtig bist, nicht wieder in eine Situation zu kommen, die für dich nicht glücklich endete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager – wir beschäftigen uns mit sowas 😅