emotionale Abhängigkeit oder liebe?

1 Antwort

Dein zweiter Satz "ich kann mir kein leben ohne ihn [nicht "ihm"] vorstellen, aber ich will derzeit nicht mehr bei ihm bleiben" zeigt, dass Du gründlich über Eure Beziehung nachdenken musst.

Die beiden Aussagen schließen einander doch aus: entweder willst Du nicht bei ihm bleiben, dann trenne Dich von ihm,, odr Du kanst Dir kein Leben ohne ihn vorstellen, dann bleib halt mit ihm zusammen. Ein Mittelding gibt es dabei nicht.