Ist es normal so eifersüchtig zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Das ist voll toxisch 69%
Es ist vollkommen normal 28%
Kann passieren 3%

7 Antworten

Das ist voll toxisch

Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt! Mich machen auch viele Menschen glücklich aber lieben tu ich nur meinen Freund.

Du belastest mit deinen Gefühlen andere! Mein Bruder hatte auch so eine Freundin. Der hat gelitten wie ein Hund. Das ist extrem belastend für den Partner wenn der andere sich selbst gefühlsmäßig nicht im Griff hat und wird auf Dauer auch nicht gut gehen. Das sag ich dir auch gleich. Niemand schafft das jahrelang in so einer toxischen Beziehung zu leben. Niemand!

Mein Bruder war am Ende total eingeschüchtert. Er erzählte mir, sie waren einkaufen und an der Kassa sass eine Frau mit großem Busen. Er wusste, er darf nicht hinschauen weil dann gibt es Ärger. Er war so eingeschüchtert und wusste nicht wie er sich verhalten soll und hinschauen soll, dass er danach erst recht die volle Breitseite bekam.

Sie hat bemerkt, dass er unsicher war und hat ihm extra fertig gemacht.

Er durfte keine normalen Filme schauen. Weil da kommen ja schöne Frauen vor. Er hat sich am Ende nur noch Zeichentrickfilme angeschaut.

Die Frau hat ihm mit ihrer Eifersucht psychisch fertig gemacht.

Ich hab die dann mal angerufen und völlig zusammengefaltet am Telefon, weil das geht gar nicht. Hab meinen Bruder da rausgeholt.

Später hat sich herausgestellt, dass SIE eine Affaire hatte.... Naja dem Neuen geht es nicht besser als meinen Bruder damals. Und sowas zieht Kinder groß, da wird mir schlecht, ganz ehrlich! Ich hab für sowas kein Verständnis.

Dann bleibt allein, wenn ihr es nicht packt, aber zieht nicht andere Leute runter in euren Psychokram! Das will keiner und braucht keiner!

zarifeh
Fragesteller

Oha das ist krass ich bin nicht so,ich hab sogar in der frage übertrieben für Hilfe aber das ding ist das ich weiß das es mir nicht gut geht und das ich mich selbst nicht liebe und ich hab es ihm erzählt und wollte ihm und mir zuliebe Schluss machen aber er wollte nicht und hat mich überredet es nicht zu tun

zarifeh
Fragesteller
@zarifeh

Und noch eine Sache,ich bin soooo eifersüchtig aber ich ziehe ihn damit nicht runter,ich ziehe MICH runter weil ich es ihm nicht oft sage Weile es ihm egal ist

Gretchen911  22.03.2024, 23:48
@zarifeh

Na hoffentlich ist es ihm egal! Da kann ich ihm nur gratulieren! Eifersucht ist wenn man mit Eifer sucht was Leiden schafft!

Und man geht keine Beziehung ein um zu leiden.

Man ist in einer Beziehung um es schön zu haben und nicht, um Probleme zu haben, die man vorher nicht hatte!

Es ist vollkommen normal

Komplett normal meiner Meinung nach ich verstehe es! Es ist nicht bei jedem so aber bei manchen z.B. bei mir aber Versuch dich zu überwinden und ihm seinen Freiraum zu lassen. Er braucht schließlich auch ein paar Freunde und wenn du ihm vertraust, um so besser! LG ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist voll toxisch

Eifersucht speist sich immer auch aus dem Gefühl nicht genug und liebenswert zu sein. Wenn du deine Eifersucht also in den Griff kriegen willst, denke besser von dir und akzeptiere dich als jemand, der genauso viel wert ist, wie alle anderen auch.

zarifeh
Fragesteller

Wie geht das?

0irandochu  22.03.2024, 23:28
@zarifeh

Indem du dich so annimmst, wie du bist, ohne dich mit anderen zu vergleichen oder zu denken, du seist nichts wert. Wenn du in den Spiegel gucken kannst und dir denken kannst „ich mag dich“, hättest du schon viel erreicht.

Das ist voll toxisch

Das ist sehr toxisch. Es ist gut möglich das dein Freund bei anderen Leuten glücklicher ist, wenn du immer so eifersüchtig bist. Solange er dir keinen Grund gibt um ihm nicht zu vertrauen, vertrau ihm einfach.

Das ist voll toxisch

Das ist nicht normal und ein Problem von dir. Du solltest intensiv daran arbeiten aber auch offen mit ihm darüber reden wenn du auf Dauer eine funktionierende Beziehung führen willst. Denn so eine krankhafte Eifersucht hält keiner auf Dauer aus.