Wieso bin ich so schlimm eifersüchtig?

3 Antworten

Wie der andere Kommentar grad schon erwähnt hat, können Verlustängste ein Grund sein. Hast du neben dieser Person noch andere Bekannte oder Freunde mit denen du darüber sprechen kannst?

Falls nicht, ist es schonmal gut, dass du dich im Internet über deine Gefühle öffnest, bei Leuten, die mit dir darüber reden wollen.

Es is erstmal gut, dass du dir grundsätzlich über deine Eifersucht bewusst bist. Das ist ein natürliches Gefühl, dass auftreten kann. Wir wollen uns alle anerkannt fühlen bei den Menschen, die uns wichtig sind. Wenn dann eine andere Person in den Raum tritt und ebenfalls mit dieser wichtigen Person spricht, kann man die Sorge bekommen, zurückgelassen zu werden.

Jedoch ist es wichtig, erstmal einen klaren Kopf zu bewahren. Erstmal ruhig durchatmen.

Jede Person hat vll ein paar Kontakte, dass ist ganz ok so. Auch wenn es andere Mädchen sind. Immerhin geht es nicht jedem immer darum, mit jemandem zu flirten. Meistens sind es einfache Interaktionen:

"Willst du ne Runde zocken?" Und so weiter...

Natürlich kenne ich weder dich noch diese Person persönlich. Und ich kenne eure genaue Situation nicht. Jedoch kann ich dir einen Rat geben.

Denk darüber nach, mit welcher Person du genau interagieret, ob du diese Person überhaupt kennst. Weißt du wie alt er ist, ob er überhaupt aus der Nähe ist, wie lange ihr euch schon kennt und wie viele Infos ihr schon übereinander wisst.

Dann denk bitte genau und realitisch darüber nach welche Rolle diese Person in deinem Leben spielen soll. Wenn du selbst sagst, dass du ihn nicht kennst, ist er vl zurzeit nur ein Gaming buddy. Wenn du ihn schon länger kennst, also mindestens ein halbes Jahr ist er vll ein Kumpel. Und dann kommt noch die Komponente dazu, ob du ihn persönlich schonmal getroffen hast oder nicht.

Alles, was über Freundschaft hinausgeht sollte erst bedacht werden, wenn ihr euch schön länger persönlich kennt. Und wenn du ihn treffen willst, ist es wichtig, immer vorher mit hemand anderem darüber zu reden, z.b. mit deinen Eltern.

Aber davor solltest du dir nicjt zu viele Sorgen über eine random Person aus dem Internet machen. Und auch wenn es hart klingt, ist es wohl am bessten die Eifersucht zu ignorieren, auch wenn man normalerweise seine Gefühle zeigen soll. Jedoch kann einen die Eifersucht selbst nur unnötig auffressen, obwohl die außenstehenden Personen die Situation nicht einmal so schlimm sehen und nur mamchmal mit ein paar Leuten zocken wollen.

Selbst ich hab miterlebt, wie die ehemalig beste Freundin meiner jetzigen besten Freundin wieder in ihren Bekanntenkreis zurückgekommen ist, obwohl sie lange keinen Kontakt mehr hatten. Wir waren lange Zeit einander die wichtigsten Personen, das ist sie für mich auch nachwievor. Jedoch arbeitet sie gerade wieder mit dieser alten besten Freundin an deren Beziehung, weil diese beiden damals unzertrennlich waren. Und auch wenn ich selber weiß, dass diese Freundin für sie vll irgendwann einen sehr wichtigen Platz einnehmen wird, werd ich meine Eifersucht trotzdem nicht zulassen. Einfach weil ich sie gern habe und ich will, dass es ihr gut geht und ich nicjt das Recjt habe, sie vor anderen Menschen zu versperren. Und genau das gleiche solltest du für deinen Gamebuddy auch machen, wenn du ihn gern hast.

Tut mir leid für den langen Text, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Bleib einfach cool dann wird alles gut.

Liebe Grüße, 🌿 Ray ☆°.•

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Konkurrenz denken wie bei Sportlern begehrt man was umso mehr will man es nicht teilen

Weil du möglich starke verlust ängste hast. und dich selbst, ganz alleine für dich noch nicht ganz kennenlernen durftest.