Freundin ist eifersüchtig, obwohl ich hässlich bin?
Hey, ich bin 17 Jahre alt und habe eine Freundin. Nur leider ist sie häufig sehr eifersüchtig und ich kann nicht verstehen wieso. Ich bin kein hübscher Typ, auch nicht übelst durchtrainiert und andere Mädchen haben niemals ein Auge für mich. Woran liegt das dann, dass sie so eifersüchtig ist in unserer Beziehung und wie kann ich ihr helfen?
5 Antworten
Es gibt Menschen die eine "gesunde" und "ungesunde" Eifersucht haben. Es kommt drauf an was dein Handeln bei Ihnen auslöst. Wenn du nicht absichtlich versuchst Sie eifersüchtig zu machen, und es keinen wirklichen Grund gibt, würde ich mir das nochmals mit der Beziehung überlegen. Es gibt diese "ungesunde" Eifersücht die man nicht einfach ablegen kann. Da wirst du auf Granit stoßen. Denn egal wie sehr du dir auch Mühe gibst und du so transparent bist, wird es Sie immer stören. Wenn kein Vertrauen da ist, wir es auch suspekt werden wenn du nur Brötchen beim Bäcker holst.
Naja, die weitaus meisten Frauen sind auch bereit mit optisch unattraktiven Männern zu schlafen.
Eifersucht hat oftmals die Wurzeln in der Kindheit. Du kannst ihr nur immer wieder die Situationen erklären, ihr aber auch mal Grenzen zeigen, dass es jetzt mal genug ist. Mehr als ihr zu zeigen, dass Du sie liebst, kannst Du nicht. Verbiege Dich bloß nicht wegen ihrem Verhalten! Bleib Du der, der Du bist!
scheint krankhaft zu sein. Die haben meistens keinen Grund und sind es trotzdem.
Rede mit ihr und für sie bist du warscheinlich schön und sie liebt dich halt