Normal das Männer auch Frauen die nicht dem Typ der Partnerin entsprechen attraktiv hübsch finden?
Mein Partner findet oft auch schlanke Frauen hübsch oder sagt die Figur passt zu den Frauen , oder es handelt sich einfach um einen anderen Typ Frau (andere Haarfarbe , andere Körperform), meint aber so eine Frau könnte er sich nicht alt Partnerin vorstellen , er könnte zwar sagen sieht in dem Moment gut aus aber selbst wollte er es nicht haben . Wie soll man das verstehen?
steht er dann eigentlich auf einen anderen Typ Frau?
was eigentlich auch blödsinn ist da er auch häufig Frauen mit meiner Figur (kurvig) gut findet , er meint das kurvige will er selbst als Partnerin haben kann aber auch eine schlanke Frau hübsch finden das war’s dann für ihn.
kann man ihm dann glauben das er quasi mit mir das hat was ihn optisch anspricht?
ich entspreche von der Figur auch seinen ex Partnerinnen und man merkt das er auf meinen Körper abfährt manchmal fragt man sich aber dennoch ob er auf einen anderen Typ steht wenn er auch andere Typen gut findet. (Und ja klar andere findet man eh immer trotzdem noch hübsch das ist auch vollkommen ok) mich interessiert nur mal eure Meinung .
6 Antworten
Hi,
nur weil man einen Apfelkuchen an der Bäckertheke kauft, heißt das nicht automatisch, dass man die Schwarzwälder-Kirschtorte schlecht findet.
Oft macht der Reiz auch eben das Unterschiedliche aus. Verschiedenheit schafft Abwechslung und Abwechslung ist immer aufregend, prickelnd, erfrischend.
Für mich ist daran weder etwas verwerflich, noch schlimmes. Außerdem zeugt es von großem Vertrauen, dass Dein Partner Dir das so ganz locker erzählt. Du bist für ihn (aus seiner Sicht) also nicht nur auf erotischer Weise, sondern auch für das ganze Leben eine Bereicherung.
Tja. Sonderbar sind die Gedankengänge immer nur dann, wenn man versucht, ihnen auf den Grund zu gehen. Vielleicht solltest Du nicht so viel über die Sache nachdenken. Je mehr Du hinterfragst, desto unglücklicher wird man.
Das sagt übrigens auch Paul Watzlawick in seiner "Anleitung zum Unglücklichsein". Sei einfach glücklich mit der Tatsache, dass er Dich liebt und begehrt. Hinterfrage nicht seine Motive. Denn dann könntest Du feststellen, dass er Dich vielleicht aus anderen Motiven lieben könnte, als Du Dir vorgestellt hast. Dann ist man fast automatisch mit dem erwünschten Zustand (dass er Dich liebt) nicht mehr zufrieden ;-).
Das ist genauso wie mit der Mutter, die mit ihrem Sohn schimpft, weil er seine Hausaufgaben noch nicht erledigt hat. Sie kritisiert einerseits, dass er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und andererseits, dass er sie auch nicht GERNE macht.
Es geht doch nicht nur darum wie man aussieht. Es zählen schließlich auch die inneren Werte. Bin selber mit einer Frau zusammen die übergewichtig ist und könnte mir keine andere vorstellen. Man kann doch trotzdem andere attraktiv finden. Oder schaust du etwa nie wie andere Männer aussehen. Derjenige wo behauptet er würde niemals schauen der lügt.
Doch das ist auch alles normal was du sagst aber er meint eben er wollte keine schlanke als Partnerin was ich nicht nachvollziehen kann weil es ja auch schlanke gibt die er hübsch findet , wieso es dann fürs Bett oder als Partner ausschließen? Weißt du was ich meine?
Ich verstehe dich schon. Ich will auch nichts anderes. Natürlich gibt es vieke schlanke die richtig hübsch sind. Er ist jemand der auch auf die inneren Werte richtig Wert legt.
Naja er sagt eher das er oberflächlich denkt da er ein genaues Bild einer Frau hat und dem müsste ich laut seiner Aussage ja dann entsprechen
Mach dir einfach keine Sorgen. Das wichtigste in einer Beziehung ist Vertrauen.
Also denkst du das könnte wirklich so sein was er sagt?
Jemanden einfach hübsch finden ist ja nur eine reine optische Sache … in einer Beziehung geht es ja hoffentlich nicht nur ums optische. Es ist ein völlig anderes Gefühl einen sehr dünnen Menschen oder jemanden mit rundlicheren Formen zu umarmen … und am Ende sind für mich andere Werte entscheidend …
LG
Ob Blond ob Braun, ich liebe alle Frauen.
Nö so einen "speziellen Typ" kenne ich bei mir selber nicht. Kann sein das man mal einer blonden nachguckt, oder einer schwarzhaarigen.... mal schlank, mal bisschen was dran....
Ich denke der Gesamteindruck zählt mehr als die eigentliche Präferenz.
Okay das heißt nur weil der Partner auch andere Frauen die ein anderer Typ sind gut findet heißt das nicht das er den Typ gerne hätte und ich nicht seinem Typ entspreche ?
Aaaahhhh die Frage ist fies....
Ja und Nein.
Man bewegt sich klar in einem "Von -Bis" Bereich von dem was man Attraktiv findet.
Also ein 180Grad anderes gibt es dann doch nicht. (Zumindest bei mir)
Also irgendwo sieht Dein Mann da Gemeinsamkeiten.... oder bewegt sich im von bis Bereich.
Schwer zu erklären 😅
Außerdem ist die reine körperliche Attraktivität manchmal durchaus etwas anderes als man(n) sich von der Partnerin wünscht.
Okay, er sagt halt, wie gesagt, schlanke Frauen werden nicht sein Typ und auch zum Beispiel welche mit andere Haarfarbe anderen Körpermerkmalen wären nicht sein Typ aber trotzdem könnte er sie ja hübsch finden oder sagen die Frau sieht optisch einfach gut aus aber dann wünscht er sich so eine Frau, nicht als Partnerin und würde auch mit so einer Frau nichts anfangen. Das ist ja eben das, was ich nicht verstehen kann, weil er klar abgrenzt und sagt das was ich habe wer genau sein Typ und das andere kann er ja trotzdem hübsch finden Aber selbst haben wollte er es nicht, weil er dem dann nichts abgewinnen würde. Daher war ja meine Frage, ob man auch einen anderen Typ Frau gut finden kann, ohne dass es heißt, dass die Partnerin der falsche Typ ist. Weißt du wie ich mein
Ah da hat sich dein Kommentar mit meiner Bearbeitung überschnitten.
Siehe letzter Satz oben 😊
Sorry aber was ist das für ein Gerede!? Klar hat jeder seine Vorstellung welche Art von Frau oder Mann ihm/ihr optisch gefällt, Haarfarbe, schlank oder füllig, Größe etc. Wenn dich aber letztlich Amors Pfeil trifft bist du machtlos und wirfst ohne zu überlegen alles über den Haufen weil ganz einfach andere Dinge entscheiden.
Er sagt mir auch er will eine kurvige Freundin , kann aber auch schlanke hübsch finden auch wenn er es selbst nicht haben will.
Ich entspreche ja dem was ihm gefällt trotzdem sagt er findet er eben auch einen anderen Typ hübsch kann sich den nur als Partnerin nicht vorstellen sondern er wäre nur hübsch für ihn
Naja es hat lange Zeit gedauert das er so offen ist , er hat was das angeht früher oft gelogen weil er dachte ich nehme ihn nicht so wie er ist irgendwann hat er das scheinbar aber mal gemerkt das ich da nicht eifersüchtig bin. Er sagt aber auch ihm geht es da nicht um den Reiz des neuen oder das es Abwechslung ist er nimmt Frauen einfach nur optisch wahr und meint er kann schlanke zwar hübsch finden würde sich so jemandem aber nie als Partnerin suchen da das nicht seine Wunschvorstellung von der Figur her ist . Ich hatte nur immer das Gefühl das er vielleicht dann auf einen anderen Typ steht was eigentlich auch Quatsch ist da er ja kurvige auch gut findet . Kann es nur nicht nachvollziehen das man dann schlanke die man hübsch findet als Partner oder bettpartner ausschließt