Freundin schreibt mit einem Freund mit dem sie mehrere Ons hatte?
Meine Freundin schreibt mit einem Typen mit dem sie mehrere Ons hatte.
Sie sagt sie kann ihn nicht ignorieren wenn er ihr schreibt da sie ihn Jahre lang kennt und kann mit ihm kein Kontakt abbruch machen. Eine Beziehung hatte sie nie mit ihm. Sie sagt er ist ihr zu wuchtig und desshalb geht Sie keine Beziehung mit ihm ein.
Ich bin mies eifersüchtig ist das gerechtfertigt? Wie gehe ich damit um?
Sie meint sie würde mir niemals fremdgehen und das sie mich liebt.
7 Antworten
Es gibt einen Unterschied zwischen einer Beziehung und einem Freund aka Kumpel mit dem man ab und an Sex hat, weil die Lust kneift.
Die waren und sind befreundet. Der Sex hatte offensichtlich nur eine untergeordnete Rolle.
Wenn die beiden eine Beziehung wollten, wäre deine Freundin nicht mit dir zusammen.
Frag sie einfach, wie es dazu kam, dass sie mit ihrem Kumpel ins Bett ging, was der Auslöser war und warum sie es jetzt icht mehr tut.
Rede mit ihr. Sie hat dir frei von ihm erzählt und wahr ehrlich. Sie wird es auch dann sein, wenn du sie fragst und ihr von deinen Gefühlen erzählst
Man hat zwar normalerweise nicht mehrere ONS mit derselben Person sondern nur einen. Trotzdem scheint mir diese Beziehung nicht tiefgründig zu sein und ausser dem Sex läuft da wohl nichts. Wenn du Beziehung hast und der andere nur ab und an mal dran kommt bist du in der Hierarchie ihrer Liebhaber viel weiter oben. Mach dir keine Sorgen!
Nach dem 2. ONS ist es per Definition kein ONS mehr, da ONS für One Night Stand steht. Sie hat also eher eine sexuelle Affäre.
Deine Eifersucht ist absolut gerechtfertigt meiner Meinung nach. Sry aber wenn du schon sagst, dass sie meint, er sei ihr zu wichtig, würden bei mir alle Alarmglocken angehen. Die schreiben nicht über das Wetter oder irgendwelche lustigen Dinge, die schreiben über Sachen, die du wahrscheinlich gar nicht wissen willst.
Wenn man mit jemanden mehrere ONS hatte, heißt es, es gibt eine gewisse sexuelle Anziehung, bei ihr verbunden anscheinend mit Gefühlen, sonst würde sie nicht so stark an ihm hängen.
Und wenn sie sagt, sie gehe mit ihm keine Beziehung ein, weil er ihr ZU wichtig ist, warum ist sie dann mit dir zusammen? Du bist nur semi-wichtig?
Ist gerechtfertigt - ich an deiner Stelle würde ein Ultimatum stellen.
ER oder ICH
sehr schwierig, ich bin auch oft der Meinung das meine Langen Freunde nicht fallen gelassen werden sollten, aber bei sowas bist du eindeutig die wichtige Person - für dich sollte sie es schon abbrechen können
Gegenfrage, wie egal wäre ihr es wenn du das machst? Und solche Kontakte Pflegst??? Immer den Spiegel vorhalten und reflektiert reagieren.
Das ist kein Argument oder eine Rechtfertigung dich emotional zu betrügen indem sie wieder mit ihm schreibt. Wenn es nur ONS waren, würden die beiden weder noch miteinander schreiben, noch überhaupt Kontakt haben und da gibt es keine Begründung für außer Gefühle. Sei bitte nicht so naiv. Da hast du wirklich was besseres verdient.
Emotionales Betrügen fängt damit an, wenn man direkte Dinge tut bei dem der andere Partner ein extrem schlechtes Gefühl bekommt. Wenn er sagt, er ist deswegen sehr eifersüchtig und möchte das absolut nicht, weil er es verständlicherweise gar nicht gut findet, wenn seine Freundin mit jemanden schreibt mit dem sie zum 1. mehrmals eine intime Verbindung hatte und 2. den sie selbst als "unheimlich wichtig" empfindet. Ich weiß nicht ob ihr es überlesen habt, als er schrieb, dass die Freundin nicht mit demjenigen zusammen ist, weil er ihr "zu viel bedeute", er also in dem Fall zusätzlich als zweite Wahl hingestellt wird. Für mich ist das emotionales Betrügen weil sie offensichtlich nicht von demjenigen wegkommt. Wenn es für euch nicht so ist, sage ich da auch nichts gegen.
Freunde sind und können wichtig sein. Auch "unheimlich wichtig" ohne dass man mit demjenigen gleich in die Kiste springt, nur weil man in grauer Vorzeit mal seine Lust mit ihm abgebaut hat.
Wenn Du deine Freunde in die Tonne klopfst, weil dein Partner "ein extrem schlechtes Gefühl" bekommt, ist es deine Entscheidung und vor allem ein Zeichen deiner Einstellung zu deinen Freunden.
Für mich ist das emotionales Betrügen weil sie offensichtlich nicht von demjenigen wegkommt.
Eine absolut absurde Moralvorstellung.
Es geht in dem Falle nicht nur um eine "Freundschaft". Völlig verständlich wenn langjährige Freunde nicht fallen gelassen werden sollten, ist völlig klar. Sie hat aber von sich aus behauptet keine BEZIEHUNG mit diesem Freund zu haben, weil er ihr ZU WICHTIG sei. Das spricht für mich und auch für viele andere hier eindeutig dafür, dass sie diesen Freund weit über ihre Beziehung stellt, die so oder so zweite Wahl ist.
Das ist nicht mehr nur eine Freundschaft. Keiner hätte Lust darauf, dass der Partner mit jemanden noch so extrem engen Kontakt hat, mit dem er vorher eine intime Beziehung hatte und das über längere Zeit.
Dann wird sie sich über kurz oder lang für die Freundschaft entscheiden.
Ich kicke keinen aus dem Leben der mir wichtig ist.
Bei der Freundschaft geht es nicht um Sex. Daher keine Beziehung. Eine gute Freundschaft kann und ist so wertvoll wie eine Beziehung und das eine schließt das andere nicht aus. Und deshalb ist die Beziehung auch nicht gleich zweite Wahl.
Eine Freundschaft ist nunmal keine Beziehung
Die Freundin des FS spielt mit absolut offenen Karten, verheimlicht nichts.
Vielleicht spielt sie mit offenen Karten, was aber nichts daran ändert, dass es ihm mit der Situation absolut scheisse geht. Und wenn sie diesen "Freund" nicht aufgeben will oder zumindest den Kontakt nicht einschränken will, dann wird er schluss machen müssen. Darum geht es. Wir beide reden hier völlig aneinander vorbei, weil wir unterschiedliche Intention hinter unseren Aussagen sehen also lass uns das hier beenden.
Hast du mal die anderen Antworten hier drunter gelesen oder nur mich als Moraltäterin ausgesucht? Vielleicht solltest du auch mal hinterfragen warum das hier alle schreiben und nicht nur das "Ja, aber.." jedem anprangern. Die Diskussion ist hier für mich beendet, wenn dein Ego es braucht, antworte ruhig nochmal damit du das letzte Wort hast.
Du hast Sie schon verloren. Nur Du willst es nicht wahr haben.
ich habe halt angst sie zu verlieren ...
und sie hat mir freieillig davon erzählt dass sie mit ihm schreibt und die ons hatte. Ohne das ich dannach gefragt habe