Ist das schon fremdgehen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich da absolut verstehen.

Dein Freund teilt private und ggf. auch intime Details eurer Beziehung mit einem anderen Mädchen und verteidigt schließlich SIE, wenn du ihm sagst, dass du das (zu recht!) nicht okay findest. Sorry das wäre für mich eine weit überschrittene Grenze.

Und dein Freund kapiert nicht, dass dich das verletzt und auch eifersüchtig macht, wenn er in gewisser Weise bei einer anderen schlecht über dich redet oder zumindest derart, dass du am Ende so schlecht darstehst, dass dieses Mädel dich anfängt dafür anzugehen... entweder fühlt er sich zu dem Mädel mehr hingezogen und will es nicht zugeben oder er will es nicht wahrhaben. Oder eben die dritte Option: er will tatsächlich absolut nichts von ihr aber dann sollte es ihm doch NOCH leichter fallen, deinen Wunsch zu respektieren und vor allem, deinen Blick auf die Dinge nachvollziehen zu können.

Natürlich ist es niemandem verboten mit Leuten des anderen Geschlechts zu reden, wenn man in einer Beziehung ist^^ Auch Kontakte zu pflegen ist völlig legitim aber wenn in einer Beziehung tatsächlich Probleme vorhanden sind, die man unbedingt besprechen muss, wieso dann nicht mit dem Partner das Gespräch suchen?

Der Kerl wäre bei mir reif für eine Beziehungspause und dann würde ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass aus der "Pause" womöglich ein endgültiger Schlussstrich wird. Allerdings sollte man vorher dennoch noch einmal versuchen diese Problematik anzusprechen und dem Partner vermitteln, wie man SICH SELBST fühlt in dieser Situation.

Sag ihm, dass es dir nicht gut geht (auch gesundheitlich im Moment); dass du dich hintergangen fühlst und nicht weißt, wie du das alles einordnen sollst; dass du ggf. Angst hast, ihn zu verlieren, weil du das Gefühl hast, er nimmt dich nicht ernst, etc.

Ruhe bewahren, keine Vorwürfe machen, die zum Streit führen werden, sondern wirklich versuchen eine Botschaft zu übermitteln und ihm klarzumachen, dass diese Situation ein möglicher Beziehungskiller ist.


TheAnswer1998 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 09:55

Vielen Dank! Ich bin so froh über deine antwort und fühle mich wirklich verstanden!
ich habe ihm gestern klipp und klar gesagt, dass ich erwarte, dass sie Geschichte ist. Tatsächlich hatte er sich etwas schwer getan damit. Das hat mich sehr traurig gemacht. Ich will ihn nicht vor die Wahl stellen, weils auch absolut nicht mein Recht ist aber sie spielt wirklich mit ekligen Karten, das hat sie mir auch in ner Sprachnachricht vorgestern gesagt. Sie meinte sie nimmt da keine Rücksicht drauf und kann richtig ekelig werden aber bei ihm tut sie so nett und unschuldig.

sag dir ehrlich, das bereite mir seit Tagen so Bauchweh - habe nur noch Durchfall

Lmorg  29.07.2024, 15:23
@TheAnswer1998
ich habe ihm gestern klipp und klar gesagt, dass ich erwarte, dass sie Geschichte ist.

Hm :|

Naja klar tut er sich schwer damit. Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass - und das ist ja nicht undenkbar^^ - er wirklich nix von ihr will. Wäre denkbar, dass sie sich die Zähne an ihm ausbeißen kann ohne, dass es seinerseits wirklich zu einem Seitensprung kommt.

Gibt es denn deinerseits einen Grund dafür ihm zu misstrauen bzw. ist er dir schon mal fremdgegangen?

Das einzige, was ich (und das ist halt nur MEINE Meinung) schwierig an seinem Verhalten finde ist, dass er ihr nicht sagt, sie solle aufhören dich mit alldem zu terrorisieren. Naja und halt, wie ich oben schon schrieb, er bzgl. Problemen nicht mit dir spricht, sondern halt mit anderen.

sie spielt wirklich mit ekligen Karten, das hat sie mir auch in ner Sprachnachricht vorgestern gesagt.

Da würde ich gar nichts drum geben. Eher würde ich diese Frau blockieren, da sie sich ja offenbar vorsätzlich einen Spaß draus macht, dich irre zu machen. Leider klappts, sie hat also eine ganz schöne Macht über dich und strenggenommen eigentlich auch über eure Beziehung.

TheAnswer1998 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 00:12
@Lmorg

Fremd gegangen ist er mir noch nie und wir hatten auch noch nie so eine Situation. Finde es selber auch schade von mir, dass ich in dem Moment so dran gezweifelt habe also an seiner treue.

Deine Antwort ist mit Abstand die einleuchtendste und beste!

Wir arbeiten aktuell viel dran und er hat sie wirklich von alleine überall blockiert und ihr ne klare Ansage gemacht. Daraufhin wurde sie nochmal ziemlich unangenehm uff.

Lmorg  07.08.2024, 04:07
@TheAnswer1998

Oha, freut mich, wenn mich helfen konnte und dass es mit euch wohl wieder etwas bergauf geht!

Daraufhin wurde sie nochmal ziemlich unangenehm uff.

Ja, da wurde sicher eine Menge ihres Egos die Toilette runtergespült, nachdem dein Freund sie geblockt hat^^ Ich hoffe du hast dich bei ihr dafür bedankt, dass sie dich deinem Freund, durch ihre Aktionen, wieder nähergebracht hat xD

Nee Quark, ignorier die Tante bloß von jetzt an. Soll sie sich jemand anderen suchen, dessen Beziehung sie zerstören kann.

TheAnswer1998 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 19:59
@Lmorg

Ich danke dir wirklich total!
Die alte kann mir mal den Buckel runterrutschen

Bisher kann man seine Handlungen nicht als Fremdgehen bezeichnen.

Wenn Du ihm noch vertraust und ihn noch willst : Du solltest ihm die Zeit lassen darüber nachzudenken und dann zu entscheiden Du oder die andere : Das müsste er dann aber auch endgültig tun.

Du wirst sonst nicht zur Ruhe kommen.


TheAnswer1998 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 16:23

Danke dir! :( tatsächlich wäre das auch meine Bedingung sollte die Beziehung weitergehen. Er muss sich zwischen ihr und mir entscheiden.

Idiot – verlass ihn. Nicht wegen dem Texten, sondern weil er nicht hinter dir steht. Erstens ist es schon schräg dass er mit seiner Bekannten über dich redet, obwohl er weiß, dass sie quasi offensiv Konkurenz darstellt.

Aber dass er nicht loyal ist in dem Moment wo sie sich mit den Screenshots zwischen euch drängen möchte, dass ist einfach assi. Das ist keine Basis für eine Beziehung. Da kommt nichts mehr außer verlängertem Leid. Such dir jemand, der dich nicht gegen jemand anderes abwiegt und halb hängen lässt, sondern der ehrlich und loyal mit dir umgeht und dich wertschätzt.


TheAnswer1998 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 08:17

Tatsächlich hat er es wieder gehabt vor einigen Wochen. Wir hatten uns mal wieder gestritten und anscheinend denkt er immer gleich, dass Streit bedeutet, ich würde mich direkt trennen. Tja haha 3x darfste raten zu wem er wieder gerannt ist ^^ die haben sich sogar ein Date ausgemacht und sie sollte bei ihm schlafen 😁

Dann schrieb sie mir auch, 

Dann hätte ich ihr ein Smilie 😛 zurück geschickt mit den Worten : Du träumst von ihm, ich hab ihn...dumm gelaufen.

Ende vom Lied ist, dass ich ihm dann gesagt habe, dass es für mich fremdgehen ist.

Sorry, aber du spinnst.

Er hat sich für DICH entschieden und du selber machst es mit deiner Eifersucht kaputt und treibst ihn schon fast in ihre Arme.

Wenn die Beziehung schief geht, ist das deine schuld !

Das ganze hat mit Fremd gehen absolut NULL zu tun.

Bekomm dich in den Griff, sonst ist es ganz schnell dein EX !


Lmorg  28.07.2024, 16:27
Wenn die Beziehung schief geht, ist das deine schuld !

Mit welcher Begründung bist du dir denn da so sicher?

Krawallbotz  28.07.2024, 16:30
@Lmorg

Weil sie ihrem Partner absolut nicht vertraut sondern sich von der Trulla klar manipulieren lässt.

Das ist Kindergarten. Sie ist mit ihm zusammen und anstatt es ihr stolz unter die Nase zu reiben, geht sie auf ihre Machenschaften ein- absolut dämlich !

Lmorg  28.07.2024, 16:42
@Krawallbotz

Findest du es denn aber nicht schwierig, wenn dein Partner sich bei anderen über dich auskotzt, anstatt erst mal mit DIR das Gespräch zu suchen?

sondern sich von der Trulla klar manipulieren lässt.

Das trifft aber sehr wahrscheinlich auch auf ihn zu. Ich wäre jedenfalls nicht so naiv davon auszugehen, dass ein Typ, der auf meine Freundin abfährt, NICHT versucht sich in meiner Abwesenheit an sie ranzumachen und sie dazu dahingehend manipuliert, dass ich vielleicht ein schlechter Partner für sie bin, ER aber im Gegenteil soooo ein Verständnis für sie hat.

Es gibt Menschen, die richtig gut darin sind, anderen Flöhe in die Ohren zu setzen. Die Sorge, dass der Partner der FSin ihr fremdgehen könnte, kommt nicht ausschließlich daher, dass die FSin ihm nicht traut, denn es geht bereits in eine Richtung, die nicht unbedingt feierlich ist. Unsichere Menschen sind leicht zu manipulieren.

Krawallbotz  28.07.2024, 16:52
@Lmorg
Findest du es denn aber nicht schwierig, wenn dein Partner sich bei anderen über dich auskotzt, anstatt erst mal mit DIR das Gespräch zu suchen?

Nein, denn ich kotze mich auch erst mal bei Freunden aus um auch deren Sichtweise zu hören. Dafür sind Freunde unter anderem auch da, und ich denke, das macht so ziemlich jeder.

Er hat mit ihr gesprochen und musste sich die dämlichsten Vorhaltungen von der FS anhören- das er da das Weite sucht ist absolut verständlich.

Das trifft aber sehr wahrscheinlich auch auf ihn zu

Das kann gut sein - aber sie ist nicht in der Lage, ihm dies nahe zu bringen, sondern sie kommt mit hanebüchenen Vorhaltungen von wegen fremdgehen.

Würde sie ihm in Ruhe ihre Sichtweise darlegen, käme er sicher auch dahinter. Aber sie überhäuft ihn sofort mit Beschimpfungen.

Die Sorge, dass der Partner der FSin ihr fremdgehen könnte, kommt nicht ausschließlich daher, dass die FSin ihm nicht traut, denn es geht bereits in eine Richtung, die nicht unbedingt feierlich ist. Unsichere Menschen sind leicht zu manipulieren.

Könnte ist hier das Zauberwort !

Es ist aber absolut Null passiert, aber die FS unterstellt ihm, fremdgegangen zu sein, nur, weil er mit der Trulla schreibt und sich mal mit ihr getroffen hat.

Auch wenn man in einer Partnerschaft ist, darf man sich mit dem anderen Geschlecht treffen, schreiben oder reden.

Der Freund und die FS sind das Paar und nicht der Freund und die Trulla.

Wie ich schon schrieb- ich hätte sie sofort auflaufen lassen, dann wäre Ruhe gewesen- aber die FS lässt sich immer weiter auf die Trulla ein, anstatt zu VERTRAUEN

TheAnswer1998 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 09:47
@Lmorg

Danke dir! 😿 du verstehst mich wirklich!

TheAnswer1998 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 09:50
@Krawallbotz

Sie ist aber keine Freundin! Sie haben sonst nichts miteinander zu tun gehabt außer das sie vor mir Kontakt hatten und sie da schon was von ihm wollte. Dann kamen wir zusammen und direkt ging es los mit ihrer Eifersucht und dem Versuch, die Beziehung zu ruinieren. Dann hatte er sie auch von alleine blockiert. Da habe ich absolut nichts gesagt. Und jetzt kam sie wieder an und hat ganz klar geschrieben, dass sie Interesse an ihm hat und es bedauert, dass es ja jetzt doch nicht zu nem Date kommt. Das hat er mir geschickt. Ich möchte nicht, dass mein Freund Kontakt zu der alten hat, die Unruhe reingebracht und Interesse an ihm hat - ganz einfach.

Krawallbotz  29.07.2024, 10:52
@TheAnswer1998
 Ich möchte nicht, dass mein Freund Kontakt zu der alten hat, die Unruhe reingebracht und Interesse an ihm hat - ganz einfach.

Möchten kannst du viel.... er ist ein selbständiger Mensch, der alleine entscheiden kann, wie er mit wem Kontakt hat oder nicht.

Du hast deine Meinung kund getan- Ende der Durchsage.

Die Trulla hat dich als "Opfer" auserwählt, weil du dir nicht sicher bist, wie dein Freund zu dir steht (was Schwachsinn ist, denn er ist ja mit dir zusammen) und du vor Eifersucht platzt und so deinen Freund anblaffst, der überhaupt nichts damit zu tun hat.

Wenn er jetzt mit ihr spricht und sich über dich auslässt, ist es genau das, was sie erreichen wollte, weil du ihr die Angriffsmöglichkeit geboten hast.

Wenn eine Beziehung in Ordnung ist kommt kein Dritter rein.

Fahr endlich runter, rede noch mal in Ruhe mit ihm und blockiere die Trulla mit einem "Fuck off"

Lmorg  29.07.2024, 15:46
@Krawallbotz

Ich kann hier durchaus beide Seiten verstehen ... also sowohl dich als auch die FSin.

Schlussendlich ist es richtig, dass er nichts für das Verhalten dieser Frau kann - absolut. Nur fänd ich es auch nicht pralle, wenn mein Partner einfach einen Feuchten drauf gibt, dass es mir mit einer solchen Situation scheiße geht. Ich für meinen Teil kann ziemlich unangenehm werden, wenn ich merke, dass meine Partnerin unter Person XY leidet. Und weil auch ICH mal diese Person werden könnte, unter oder wegen der sie in irgendeiner Form leidet, ist es mir umso wichtiger ihr klarzumachen, dass sie mit mir über alles reden kann.

Nein, denn ich kotze mich auch erst mal bei Freunden aus um auch deren Sichtweise zu hören. Dafür sind Freunde unter anderem auch da, und ich denke, das macht so ziemlich jeder.

Weiß ich nicht >_> Das sehe und handhabe ich anders. Zuerst spreche ich meinen Partner an. Bringt das nichts, weil ich mich nicht verstanden fühle/sich nichts ändert, sodass der Frust wächst, suche ich das Gespräch mit Freunden oder Familie.

Er hat mit ihr gesprochen und musste sich die dämlichsten Vorhaltungen von der FS anhören- das er da das Weite sucht ist absolut verständlich. Würde sie ihm in Ruhe ihre Sichtweise darlegen, käme er sicher auch dahinter. Aber sie überhäuft ihn sofort mit Beschimpfungen.

Jap. Gespräche auf die richtige Weise zu führen, kann manchmal schwierig sein, erst recht wenn man emotional so aufgeladen ist.

Könnte ist hier das Zauberwort !

Darum hab ich's so formuliert, wie ich's formuliert habe^^ Faktisch ist ja nichts passiert und als fremdgehen würde ich das Vorgefallene ebenso nicht bezeichnen.

Auch wenn man in einer Partnerschaft ist, darf man sich mit dem anderen Geschlecht treffen, schreiben oder reden.

Natürlich, absolut.

An Stelle der FSin würde ich mir aber von meinem Partner Klarstellungen ggü. der Trulla dahingehend wünschen, dass er trotz der Probleme glücklich mit seiner Partnerin und die Beziehung ihm wichtig ist. Und ebenso das, was ich schon weiter oben schrieb: ein klares und deutliches "lass meine Freundin damit in Ruhe!".

Krawallbotz  29.07.2024, 15:55
@Lmorg
Schlussendlich ist es richtig, dass er nichts für das Verhalten dieser Frau kann - absolut.

Hier einen Auszug aus der Frage:

Dann schrieb sie mir auch, dass er ja total lieb und nett sei und so schüchtern, die beiden würden sich ja super ähneln und all so ne Sachen. Das hat mich ziemlich wütend gemacht und das habe ich ihm auch zu verstehen gegeben. Er hat es aber direkt als Unterstellung gesehen, dass er ja was von ihr wollen würde. Darum ging es mir nicht. 

Warum pflaumt sie IHN an- er ist nicht der Aggressor und somit die falsche Adresse um Stunk zu machen.

Anstatt IHR die Hölle heiß zu machen, kriegt er es um die Ohren.

Sie sollte die Trulla mit einem Fuck off blockieren und noch mal in Ruhe mit ihm reden und sich bei ihm für ihren Ausbruch entschuldigen.

So sehe ich das ....

Sich mit anderen zu unterhalten, zu unterstützen oder einfach mal was verleihen ist einfach nur nett und zuvorkommend.

Die ganze Zeit darauf rumzureiten, dass man ja eigentlich zusammen sein sollte, wie süß, nett ... er doch sei, ist abwerben, anflirten und ranmachen.

Dass er sich bei ihr ausheult ist zwar nicht soo okay, aber nicht falsch. Ein intimes Gespräch dann aber an die jenige zu schicken um die es geht, mit der Absicht dir seine intimsten Gedanken über dich zu schreiben, das ist so gar nicht okay. Sie will euch beide auseinander bringen. Oder ist einfach dumm. Wobei ch letzteres nicht glaube, sie ist die schlange im Paradies.

Wenn ich mal ganz persönlich einen Tipp geben darf: Leb das Handy weg und rede direkt mit ihm, kein: Ich habe ihm geschickt, er antwortet nicht, sie schreibt mit ihm...

Geh zu ihm hin, sag ihm, dass dir die ganze Sache leid tut und dass du es verstehen würdest, wenn man sich mal auslässt, dass man auch mal krassere Worte wählt, wenn man sich sicher fühlt. Biete ihm an, dass er mit dir alles bereden kann, ohne dass du aus der Haut fährst, einfach zuhörst.

ABER: Er soll der "Hexe" klar machen, dass er nichts von ihr will, er mit dir zusammen ist und sie nicht versuchen soll euch auseinander zu bringen.

Toi Toi Toi, ist eine große sache, aber wenn du es willst, das alles willst, dann schafst du das schon, denn du bist bei ihm und sie hängt nur am Handy. Punkt für dich, durchs Handy kann man nicht kuscheln und küssen.