Bin ich verliebt trotz Beziehung?🥲 Was tun?😭?

Ich habe letzte Nacht auch von ihm geträumt. Ich hab immer so ein kribbeln im Bauch und muss den ganzen Tag an ihn denken und will ihm einfach nur den ganzen Tag schreiben, wenn ich verliebt?

*bin ich verliebt???

7 Antworten

ich versteh dich da vollkommen ich hab das selbe Problem for kurzem gehabt naja Gegensatz zu dir hab ich mich weniger beherrscht ich hab ihm gesagt was ich für ihn empfinde er hat das erwidert mein Freund hat davon erfahren da er es seinen Freunden erzählt hat jetzt bin ich sauer auf ihn und er mein ex Freund hat mit mir Schluss gemacht jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen und irgendwie gehen mir die beiden durch den Kopf mach nicht den selben Fehler wie ich Fremdgehen ist nicht ok du solltest mit deinem Partner darüber reden und eine gemeinsame Lösung finden du meintest das es bei euch nicht so gut läuft versucht die Probleme zu finden und diese beheben

bitte verurteilt mich nicht

Fremdgehen ist nicht cool und ich bereue es

LG viel Glück

OK, ich denke, dass du an einem Punkt bist, an dem du dir ernsthafte Gedanken machen solltest.

Ob das jetzt fremdgehen ist oder nicht, ist Ansichtssache, aber der Punkt ist, dass du a) nicht mehr glücklich bist in deiner jetztigen Beziehungen und b) dich zu einem anderen Mann hingezogen fühlst.

Wenn du nicht in dich gehst und dich entscheidest, machst du im schlimmsten Fall zwei Männer gleichzeitig unglücklich (und dich womöglich mit dazu).

Wenn ich dir einen Rat darf, würde ich folgendes tun:

  • Lege den Kontakt zu dem anderen Mann auf Eis (also ganz unterbrechen)
  • Mache dir ernsthafte Gedanken über deine jetztige Beziehung
  • Kläre mit deinem jetztigen Partner, wie ihr zueinander steht und ob die Beziehung zu retten ist
  • Falls du (und dein Partner) euch entscheidet, die Beziehung weiterzuführen und an den Baustellen zu arbeiten, gib dem anderen Mann Bescheid, dass du dich für deinen Partner entschieden hättest und den Kontakt zu ihm deshalb abbrechen würdest (alles andere funktioniert nicht!)
  • Wenn du (oder dein Partner und du) aber beschliesst, dass die Beziehung tot ist und es nicht weitergeht, dann mach Schluss und trenne dich
  • Nimm erst dann wieder mit dem anderen Mann Kontakt auf
  • Bitte beachte dabei aber Folgendes: Nur weil du dann frei bist, heisst das nicht, dass der andere Mann mit dir zusammen sein will und sein wird; es kann auch eben reizvoll sein, mit einer vergebenen Frau zu flirten - gerade deshalb, weil man weiss, dass da nichts laufen wird
  • Der Hauptpunkt also bleibt: Du musst dir klar werden, ob die Beziehung, die du hast, weitergeht oder nicht; letztlich ist das unabhängig von dem anderen Mann
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anonym0507  25.02.2024, 19:24

Dem kann ich mich nur anschließen.

Es gibt den Spruch: "Fremdgehen beginnt im Kopf". Bis jetzt ist real zwar noch nichts passiert, aber schon solche Gedanken hat Dein Freund nicht verdient. Entweder brichst Du den Kontakt zu dem anderen Mann ab und arbeitest an Deiner Beziehung, oder Du trennst Dich von Deinem Freund und versuchst es mit dem anderen. Alles andere wäre nicht fair!

Alles Gute.

Oh, ich habe gerade erst gesehen, dass die Frage schon einen Monat alt ist. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Wie hat sich die ganze Situation denn entwickelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ouf ich würde sagen du besprichst das mit deinem Partner. Wenn er ein guter Partner ist der gute Nerven hat wird das das hinnehmen und Lösungen suchen. Wenn er das nicht ist wäre das für mich die biggest red flag und würde mich mit sofortiger Wirkung trennen ( bisschen krass bei mir aber Gefühle kann man nicht kontrollieren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matthiascrazy1  25.02.2024, 19:07

BTW klingt schon verliebt. Allerdings kann’s auch Durchfall sein meinte mal jemand hahahahaha

DirtyDirt93  15.03.2024, 17:35

@Matthiascrazy1 alter schwede, was denkst du dir dabei. SIE hat gefühle für einen anderen, nicht ihr Freund 😂 Bitte erkläre mir, warum er nach einer Lösung suchen soll. Sie hat dieses Gefühl, nicht er. Sie muss damit selber klar kommen…. Junge Junge. redflag hier, redflag da. Ihr seid alle komplett durch mit euern Leben. Bin ich froh 93 er Jahrgang zu sein. Da waren die Frauen noch nicht so weird hahaha

Verliebt sein ist oft schwer steuerbar.

Finde es raus. Vielleicht kannst Du sogar Deinem Partner davon erzählen.