Wie werde ich nicht so schnell abhängig?
Ok der Titel klingt ein wenig Krass.
Zu meiner Person, Heii ich bin W 19 und war seit 13-18 eigentlich ständig in einer BZH mit 3 verschiedenen ¨Männern¨. Einmal habe ich Schluss gemacht weils mir zu viel war (unterdessen ist er mit meiner ehemaligen besten Freundin zusammen), die anderen zwei hatten mich betrogen. Mit dem letzten Mann war ich 1.5 Jahre zusammen und ich wurde währenddessen mehrmals hintergangen.
Nun. Ich war jedes mal sehr schnell verliebt und wenn ich verliebt bin, dann geht der halbe Tag an Tagträumen drauf.
Eigentlich möchte ich keine Beziehung mehr nach alle dem, dennoch wäre es wieder schön. Jetzt habe ich einen Mann kennengelernt und den Tag mit ihm verbracht. Mit diesem Mann möchte ich keinen falls eine Beziehung eingehen (Charakterlich unterirdisch), dennoch bin ich wieder komplett verliebt und denke andauernd an diesen Mann.
Wie stoppe ich das?
LG
4 Antworten
Mir geht's genau so, obwohl ich 10 Jahre älter bin als du. Ich würde sagen, Leute wie uns nennt man "hoffnungslose Romantiker" 😂 Aber im Ernst, wirklich "abschalten" kannst du das wahrscheinlich nicht, also ich habe es bis heute nicht hinbekommen. Ich habe aber gelernt, bei so etwas selbstreflektiert zu sein und mich selbst zu fragen: Was willst du von der Frau und kannst du dir mit ihr wirklich eine gemeinsame Zukunft vorstellen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Und dann einfach klar voneinander trennen: Was ist jetzt ein Wunschtraum und was kann man zur Realität werden lassen? Darüber kann man sich durchaus den Kopf zerbrechen, aber das ist immer noch besser, als wenn man aus erster Liebe zusammenkommt, obwohl man eigentlich gar nicht zusammen passt.
Und wenn du, wie in diesem Fall, schon festgestellt hast, dass das definitiv kein Beziehungsmaterial ist, dann immer wieder selbst eintrichtern: Lass es, lass es, lass es... Und am besten den Kontakt aufgeben.
Zerbrich dir darüber nicht den Kopf, wir sind doch alle nur Menschen und haben unsere eigenen Fehler. Und der Spruch "zu jedem Topf passt ein Deckel" hat sich nicht zu unrecht bewährt 🙌
Ich wünsche dir alles Gute und ein frohes neues Jahr!
Schön jemand gleichgesinntes hier zu treffen!
Ich danke dir für deine liebe Antwort! :)
Naja dann hilft wohl nur noch mehr Gedanken zu machen und ansonsten abwarten :D
Ich wünsche dir auch alles Gute und ein schönes Neues!
Ich bin mal ehrlich zu dir, ich bin jetzt nicht unbedingt wie du 99-prozentiger hoffnungsloser Romantiker, aber vielleicht zu 70 %. das Problem ist, wir machen uns von den Menschen abhängig und suchen einfach eine Person, die uns auch nur ein bisschen von dieser Energie zurück geben kann. Das einzige was hilft ist, Du musst objektiv bleiben und schauen ob deine Erwartungen erfüllt werden. Das mit den sich verlieben kann man nicht aufhalten egal wie rational du es angehst. Dein Kopf und dein Herz werden dir immer was anderes sagen. Deswegen Versuch einfach nicht (so sorry für das Wort) „naiv“ zu sein, weil das bricht dir jedesmal das herz Herz und verschwendet deine zeit. mit diesen Worten ein frohes neues Jahr
Denke vielleicht daran das "er" ja so garnicht dein typ ist.
Du musst dich fragen was der Grund ist warum du gefühlr für ihn entwickelst.
Ich weiß ja jetzt nicht wie sehr du jetzt wirklich zu ihm gebunden bist aber wenn du vielleicht was von ihm willst probiere doch mal mit ihm zu reden sonst weiß er ja vielleicht garnicht das er sich in deinen augen Schlecht verhält
Hoffe du verstehst was ich dir vermitteln will xD
Kenne das nämlich selbst ziemlich gut das ich mich viel zu schnell zu leuten binde wo ich eigentlich eh weiß das ich nicht zu denen passe
Selbstreflexion und eigenen Geschmack bei der Männerwahl mal überdenken.
Sowas lässt sich verändern und beeinflussen.
Wer sich scheiße behandeln lässt ist Teilschuld bei der Partnerwahl.
hmm :/ Naja ich habe viel darüber nachgedacht was passiert ist, was habe ich falsch gemacht, was haben meine Partner evtl falsch gemacht etc. und was ich halt nächstes mal besser machen will und was für einen Partner ich denn haben möchte um eine Zukunft mit ihm zu haben.
Ist doch gerechtfertigt hohe Anforderungen an einen Mann zu haben...Vielleicht stresst sich das Thema einfach zu sehr so das du wirklich auf den richtigen der zu dir passt warten solltest.
Auch wenn das natürlich dauern kann usw
Ich weiß wovon ich spreche
Uhm und wie mache ich das? Ich reflektiere nämlich nun schon seit über 1 Jahr und mir wird gesagt meine ¨Anforderungen¨ für einen neuen Mann sind viel zu hoch. Wie auch geschrieben, habe ich mich in jemanden verschossen, mit dem ich niemals zusammen sein will. Also weshalb diese Gefühle?