Wäre das fremdgehen (TW, sensible Frage)?
Also ich gebe noch mal eine Trigger Warnung, weil die sein Inhalt wahrscheinlich sehr sensibel ist. Aber es beruht alles auf Fantasien und es ist nur eine theoretische Frage.
Angenommen ich weiblich bin mit einem Mann verheiratet seit circa 2-3 Jahren. Die Ehe läuft gut, natürlich gibt es ab und zu Streitigkeiten, aber es wird immer eine Lösung gefunden und daran gearbeitet.
Die Beziehung an sich ist schon streng, aber von beiden so gewollt. Es sollen einfach keine Menschen vom anderen Geschlecht in dem Leben vorkommen. Und es wird sich bedeckt angezogen von beiden Seiten. Es herrscht einfach eine traditionelle Rollenverteilung, und beide sind damit überglücklich und können sich nichts anderes vorstellen.
Doch ich als Frau äußere oft den Wunsch in das Sexleben einen weiteren Mann hinzu holen. Doch leider ohne Erfolg.
Jetzt bin ich auf dem Nachhauseweg in einer sehr späten Stunde, auf dem Weg läuft praktisch keine Person und es ist sehr sehr dunkel. Plötzlich kommt ein Mann entgegen, er ist noch 10 m vor mir und ich merke schon, dass er mir äußerlich gefällt. Als er schon praktisch vor mir steht, merke ich, dass er mir näher kommen möchte. Ich sage darauf hin, nein und versuche weiter zu gehen, obwohl mir das eigentlich gefällt. Er ignoriert das und macht einfach weiter. Ich versuche mich provisorisch zu wehren aber wie gesagt, es spielt mir in meine Karten. Währenddessen gefällt es mir immer noch. Der Typ denkt wahrscheinlich, dass er mir jetzt Gewalt angetan hat, obwohl ich es in vollen Zügen genossen habe.
Wäre das jetzt eine Verg.E. Walti./gu.ng oder fremdgehen? Weil ich hab mich ja theoretisch gewährt so wie ich konnte.
6 Antworten
Aus meiner Sicht:
Fremdgehen definitiv, aber keine "echte" Vergewaltigung. Du hast dich ja nur "provisorisch" gewehrt und er hat "dir in die Karten gespielt".
Du hast es nicht als Gewalttat empfunden, sondern es genossen. Ob das allerdings den Tatbestand einer Vergewaltigung (sollte es zum Sex gekommen sein) zunichte macht, müssten Juristen erörtern.
Das, was du beschreibst, könnte als Fremdgehen betrachtet werden, da es die Grenzen und das Vertrauen in einer Beziehung verletzt. Es ist wichtig, solche Themen offen mit deinem Partner zu besprechen, um Missverständnisse zu vermeiden. Wenn du unsicher bist, wäre es gut, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um besser mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen umzugehen.
Doch ich als Frau äußere oft den Wunsch in das Sexleben einen weiteren Mann hinzu holen
Das passiert in einer festen Beziehung einfach nicht. Wenn es doch passiert, ist es oft das Ende.
Du hast dafür auch gar nicht die Zeit oder die nerven für eine volle Beziehung zu einem zweiten Mann.
Er ignoriert das und macht einfach weiter. Ich versuche mich provisorisch zu wehren aber wie gesagt, es spielt mir in meine Karten.
Das dürfte übergriffiges Verhalten sein. Es ist mir nicht ganz klar, was er getan hat.
Wäre das jetzt eine Verg.E. Walti./gu.ng oder fremdgehen?
Weder noch. eine Vergewaltigung ist nur erzwungener Sex. Und von Sex war nicht die Rede.
Ja, das war vorher im Text, nicht, wo es um die "Vergewaltigung" ging.
in meinen Augen wäre das Fremdgehen. Und noch dazu eine üble Fantasie. Die Vorstellung, Frauen würden bei einer Vergewaltigung Lust empfinden und nur so tun, als ob sie sich wehren, entspringt wohl einem kranken Männerhirn.
Wäre das jetzt eine Verg.E. Walti./gu.ng oder fremdgehen? Weil ich hab mich ja theoretisch gewährt so wie ich konnte.
Es geht doch nichts über Phantasien. 😉
Wurde Deine Phantasie erfüllt, wäre es - zumindest für Dich - keine Vergewaltigung. Diese Frage würde sich für Dich mit Sicherheit nicht stellen.
Es ging um einen Dreier der beim Partner angesprochen wurde.
Es ging schon um Sex…