Fruend verletzt mich - gemein?
Wenn ich meinem Freund eine Kleinigkeit sage, die mich stört – zum Beispiel:
- dass er sein Zimmer aufräumt,
- dass er mir mehr Interesse zeigt, wenn wir nicht beieinander sind (durch Telefonieren oder Chatten),
- oder dass wir bei Meinungsverschiedenheiten Kompromisse finden, anstatt dass einer von uns direkt ablehnt –
dann reagiert er oft so, als würde ich ein Drama daraus machen. Das eigentliche Drama entsteht für mich aber erst dadurch, dass er meine Anliegen verharmlost. Seine Reaktion verletzt mich dann noch mehr als der ursprüngliche Grund, weshalb ich es überhaupt angesprochen habe.
Er zieht sich zurück, schreibt nur kurze Antworten wie „ok“ oder „nö“, entschuldigt sich nicht und wird abweisend oder sogar gemein.
Ich finde es sehr schade und es macht mich traurig, dass ich nicht ernst genommen werde, wenn ich etwas anspreche, das mich stört. Statt gemeinsam eine Lösung zu finden, fühlt es sich so an, als würde ich die Schuld dafür bekommen, dass ich es überhaupt angesprochen habe.
Findet ihr sein Verhalten auch nicht in Ordnung? Und ja es geht um Kleinigkeiten nicht schlimme Daten (ursprüngliche Grund)
6 Antworten
Er weiss halt nicht wie stark er eure Beziehung belasten kann und ist sich unsicher wieviel ihr als Paar aushaltet
Das könnte meine Situation sein,trifft es zu fast 90%
geh einfach weg von ihm. Es gibt genug andere Typen die sehr netter sind. auch Du findest was anständiges
Wenn man sich deinen Frageverlauf so anschaut, dann kommt schnell das Gefühl auf, dass du sehr oft einfach so tatsächlich künstliches Drama machst wo absolut keines notwendig gewesen wäre.
Dich scheinen aber allgemein Dinge zu stören, die einfach seine Persönlichkeit betreffen. Du hättest also gerne ihn... nur eben ganz anders als er eigentlich ist damit er für die Beziehung mit dir passend wird.
Wenn man einen Partner erst passend machen muss, dann PASST ES NICHT für eine vernünftige Beziehung.
aber ich fine dies sind schen die man lernen kann bzw muss.weil diese in einer beziehung gegeben sein sollten
du kannst ja auch lernen, dass er nicht dein Eigentum ist, ein eigenes Leben hat und nicht 24/7 für dich erreichbar sein muss.
Dann such dir einen, der deine Meinung hierzu teilt.
Du hast deinem Freund mitgeteilt, was du von ihm erwartest (ist ja immerhin schon ein Fortschritt für dich! Sagst ja sonst nicht was du willst sondern bist einfach so beleidigt).
Aber er hat dich wissen lassen, dass er so nicht tickt.
Das musst du jetzt so akzeptieren.
Zu entscheiden hast du nur, ob du trotzdem bleibst oder ob du gehst.
Es wirkt so,als ob er nicht konfliktfähig ist und nicht bereit,auch mal was einzusehen,den Charakterzug wird er wohl kaum ändern
aber wenn es mich stört: kann ich etwas dafür