Woran kann man erkennen, ob sie mich testen bzw. eifersüchtig machen will?

5 Antworten

Ja, das machen Frauen … meistens unterbewusst.
Du merkst das nicht - und das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass du souverän und konsequent bist.
Unter anderen Antworten hast du gemeint sie erzählt von anderen Typen(?) … mit dem sie 2h telefoniert hat. So, manche Typen stört es, andere nicht. Wichtig ist, dass du deinen Standpunkt nicht fakest und konsequent bist.

Wenn es dich stört, dann tu nicht so, als würde es dich nicht stört. Wenn es dich nicht stört, dann mach kein großes gewese drum rum.

Persönliche Meinung: Wenn ich eine Frau Date (?) und sie erzählt wie sie mit einem anderen Typen 2h telefoniert hat. Dann bin ich damit ok, es gibt aber ganz sicher keine weiteren Dates … sie kann sich ja mit ihrem 2h-Typen treffen. Abgehackt und weiter geht’s. Ich erzähl einer Frau auch nicht, was für andere Frauen ich am Start habe. Aber Frauen machen das eben, aber es geht dabei um den Test deiner Souveränität und deiner Konsequenz.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 16:48

Also meinst du damit, dass sie meine Aufmerksamkeit genießt, aber ihre Gefühle nicht ehrlich sind?

PS. Vielen Dank für deinen Tipp!

Udo107  07.12.2024, 17:24
@SunRiseEB
dass sie meine Aufmerksamkeit genießt

jede Frau genießt die Aufmerksamkeit eines Mannes. Männliche Aufmerksamkeit ist die "soziale Währung der Frauen untereinander auf dem Datingmarkt". D. h. eine Frau ist in den meisten Fällen offen für deine Aufmaerksamkeit. Naja, und wenn du in sie investierst und ihr das gibst, was sie will - Aufmerksamkeit in jeder Form - umgekehrt, aber dafür nichts bekommst und nicht das bekommst, was du willst - was in den meisten Fällen Sex ist - ist das ein Minusgeschäft. Für den Mann ist die "soziale Währung der Männer untereinander auf dem Datingmarkt" nämlich wie viele und wie schnell und für welchen Aufwand er Sex mit Frauen hat. beobachte das Mal. Und damit wären wir bei einem ganz zentralen Punkt der Mann-Frau-Dynamik, nämlich, dass Mann und Frau - was Dating und Sexualität angeht - NICHT gleich sind und es keinen Sinn macht männliche bzw. weibliche Sexual- und Datingstrategie auf den jeweils anderen anzuwenden. Das ist mit einer der Gründe warum 99% der Frauen nie kapieren werden, warum der BC einer Frau für den Mann wichtig ist, weil sie - wenn sie eben argumentieren, dass der BC eines Mannes für sie als Frau ja auch egal ist - versuchen männliches Verhalten mit weiblicher Sexualstrategie zu erklären. Funktioniert nicht.

aber ihre Gefühle nicht ehrlich sind

Ob ihre Gefühle erhlich sind, wenn sie überhaupt welche hat, kann dir niemand außer ihr selber sagen. Aber das ist wieder so eine Sache. Versuch gar nicht erst die Frauen zu verstehen. Wichtig ist, dass du Mann-Frau-Dynamiken verstehst. Wichtig ist, dass du es akzeptierst wie es ist. Sprich: Du lernst jetzt diese Frau kennen und die labbert da ewig drüber, wie sie da 2h mit dem Typen telefoniert hat dass sie sich mit nochmal drei anderen Typen getroffen hat, was auch imnmer. Und jetzt geht es NICHT darum ob sie Gefühle hat, ob sie ehrlich ist dies das Trallala - völlig ega. Wichtig ist, ob das für dich jetzt ein Dealbreaker ist oder nicht. Möchtest du eine solche Freundin, die dieses Verhalten an den tag legt. Deswegen ist es auch egal, ob das jetzt ein Shittest ist oder nicht. Ob ihre Gefühle echt sind, kann dir niemand sagen (außer sie, wobei nichtmal das zu 100% wahrscheinlich). Wichtig ist, willst du eine Freundin, die dir erzählt, wie sie 2h mit einem anderen Typen telefoniert? Wenn ja, dann date sie weiter und alles ist fein. Wenn nicht, dann sei konsequent und beende es.

Zu den ehrlichen Gefühlen - wie gesagt, genau wird es dir niemand sagen können: Aber wenn eine Frau brennende Leidenschaft für dich hat, dann stehen die Chancen gut, dass sie Gefühle hat. Und ... eine Frau, die ihrem Date erzählt, dass sie 2h mit igrendeinem anderen telefoniert hat ... hat tendenziell keine brennende Leidenschaft, denn sie riskiert damit - bewusst oder unterbewusst ist ja egal - dass du aufstehst und auf nimmerwiedersehen gehst.

Das machen Frauen grundsätzlich. Das Problem ist, dass du jederzeit damit rechnen musst, auch bei komplett fremden Frauen, nicht nur bei der eigenen Freundin. Meistens kommt es genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Und ich denke auch nicht, dass das irgendeine bewusste Aktion ist.

Sarah3333  07.12.2024, 14:43

Keine gestandene Frau, die ihren Wert kennt, würde soetwas tun.

oopexpert  07.12.2024, 15:19
@Sarah3333

Ja... Frauen ab 70. Da ist aber das Leben schon gelaufen und es ist egal.

Außerdem muss die Frau in der Lage sein darüber zu reflektieren. Da sie das in den meisten Fällen nicht tut (weil Frauen es nicht müssen), wird sie diese Tests selber nicht als solche identifizieren.

Wenn du ältere Frauen hast, die sind reflektierter und unterlassen das auch, weil sie viel abhängiger sind von anderen.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 16:57
@Sarah3333

Würdest du also sagen, dass sie vielleicht unreif ist oder ihre Absichten nicht ehrlich?

Sarah3333  07.12.2024, 17:22
@oopexpert

Ältere Frauen sind eher UNabhängiger. Psychospielchen wendet man nur an, wenn man in sich unsicher ist, ansonsten hat man das nicht nötig. Und warum müssen Frauen sich nicht reflektieren? Jeder denkende Mensch sollte das.

Sarah3333  07.12.2024, 17:28
@SunRiseEB

Ja, ich halte das für sehr unreif, diese Person ist einfach unsicher und möchte wissen, woran sie bei dir ist. Im übrigen finde ich es völlig okay, wenn sie auch männliche Bekannte hat. Das kann man ihr nicht verbieten. Ich begreife nicht, warum das hier so viele Leute schlimm finden. Als ob man gleich mit jedem Typen im Bett landen würde. Das ist total absurd. Sei entspannt und gehe gelassen damit um.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 17:51
@Sarah3333

Vielen Dank für deinen Ratschlag.

Wenn nochmal so ein "Test" kommen sollte, würdest du mir dann eher zu einem "Schlussstrich" raten, oder sollte man sich bei einer 26 jährigen nicht mehr auf sowas einlassen?

Sarah3333  07.12.2024, 18:29
@SunRiseEB

Ich würde direkt nachhaken: "Möchtest du mir vielleicht damit etwas sagen?"-"Was kann ich mit dieser Information anfangen?"-"Was möchtest du damit ausdrücken?" Oder etwas ähnliches, was eben gerade zur Situation passt. Damit zeigst du, dass du das Spielchen durchschaut hast und trotzdem gelassen bleibst. Und das ist meist ziemlich peinlich für denjenigen, der das macht.

Gehört sie aber zu den Leuten, die ständig Psychospiele spielen, dann würde ich mich wirklich fernhalten. Das hat dann kein gesundes Maß mehr und du reibst dir die Nerven auf.

oopexpert  07.12.2024, 18:38
@SunRiseEB

"Im übrigen finde ich es völlig okay, wenn sie auch männliche Bekannte hat. Das kann man ihr nicht verbieten. Ich begreife nicht, warum das hier so viele Leute schlimm finden."

Denke daran, dass diesen Ratschlag dir eine Frau gemacht hat. Du solltest dir zumindest einmal überlegen, wie assi Männer in der Gesellschaft dargestellt werden und wie behütet Frauen dargestellt werden. Man möge eventuell berücksichtigen, dass Frauen in ihrer Darstellung wesentlich mehr zu verlieren haben, als Männer, weil Männer sind ja schon "Schweine" (Zitat von "Die Ärzte").

Deshalb vorsichtig mit dieser Beschwichtigung, dass deine Freundin mit männlichen Bekannten abhängt, und dass das unkritisch ist. Dahinter könnte sich eine Agenda verstecken, Frauen besser darzustellen, als sie sind...

oopexpert  08.12.2024, 11:12
@Sarah3333

Frauen gehen mindestens so häufig fremd wie Männer, und es fällt ihnen leichter dies zu tun, sie haben wesentlich mehr Optionen das zu tun und es am Ende auch zu verheimlichen. Insofern ist eine Skepsis bzgl. des Abhängen mit männliche Bekannten absolut angebracht.

oopexpert  08.12.2024, 15:07
@Sarah3333

Der Punkt ist, du als Frau brauchst dir darüber keine Gedanken machen. Als Frau hast du andere Themen, aber eben genau dieses Thema nicht, weshalb du dir darüber überhaupt nicht bewusst bist. Was sollten dich die Optionen von Männern auch interessieren? Ist ja nicht dein Problem.

Ja, manche Frauen machen das. Ein sogenannter "shittest". Das merkst du daran wenn sie anfängt über Sachen zu sprechen oder sachen zu tun die dich eifersüchtig machen könnten. Bleib einfach entspannt dann bestehst du diese Tests. LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teils durch eigene erfahrung habe aber auch viel gelesen

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 11:37

Also wenn sie jetzt zB. von einem anderen Mann erzählt, der sie wie aus dem nichts angerufen hat und mit ihr lange telefoniert hat oder sich mit ihren männlichen Freunden trifft?

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 11:42
@Fabian795

Ich habe nur gesagt, dass mich das freut und das Thema dann auch nicht weiter behandelt.

War das falsch?

Fabian795  07.12.2024, 11:44
@SunRiseEB

Ne war ok. Wichtig ist, dass du es auch so meinst. Wenn du nämlich nur so tust als würde es dich nicht jucken und dich das innerlich aber mitnimmt ist das scheiße. Und Frauen merken das, wenn ihnen was Vorspielst. LG:)

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 13:17
@Fabian795

Es ist tatsächlich so gewesen, dass es mir egal war. Hatte das in diesem Moment aber auch nicht wirklich realisiert

Ja sie testet dich. Hier kannst du nur eins machen. Cool bleiben. Lass dich nicht provozieren. Was hat sie den schon alles versucht?

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 13:20

Also sie hatte mir erzählt, dass sie diese Woche ein ehemaliger Klassenkamerad aus der Schule angerufen hätte und das sie über 2 Stunden gesprochen haben.

Oder auch, dass sie sich öfters mit ihrem männlichen Kumpel trifft. Über einen guten Bekannten weiß ich, dass er Homosexuell ist, was sie mir aber bisher nicht gesagt hat

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 13:27
@Motobiggi31

Danke für deinen Tipp!

Sollte ich solche Geschichten einfach ignorieren oder was wäre ein Ratschlag an mich?

Motobiggi31  07.12.2024, 13:29
@SunRiseEB

Einfach mitspielen. Das sie dich testet zeigt das du ihr wichtig bist. Nie Sauer oder verärgert oder enttäuscht reagieren.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 13:35
@Motobiggi31

Also einfach so tun, als wäre mir das egal bzw. in Ordnung für mich?