Ist vielleicht ein bisschen zu viel.

...zur Antwort

Verliebt in einen französischen Austauschschüler?

Hey,

ich hab folgendes Problem: Und zwar gibt es seit drei Wochen einen Franzosen auf unserer Schule. Er hat einen Austauschschüler, der irgendwann nächstes Jahr mit ihm nach Frankreich geht. Er geht bei uns in die 10.. Und zwar als ich ihn gesehen habe, fand ich ihn gleich mega hübsch. Hab dann in den nächsten Tagen versucht Blickkontakt aufzubauen und das hat auch geklappt :) Immer wenn wir uns sehen schauen wir uns so voll gegenseitig an, etwas schüchtern (also hinschauen, wieder weg,...) und er fährt sich durch die Haare. Also ich denk schon dass er mich auch interessant findet, denn als wir (drei Freundinnen und ich)Freitag in den Chemie-Raum sind, um den Lehrer was zu fragen, saß seine Austauschklasse drinnen und er hat mit seinem deutschen Austauschschüler geredet, ab und zu gelacht und irgendwie die ganze Zeit mich beobachtet. Naja, und auch wenn wir uns so sehen ist das halt immer voll schön. Aber ich weiß weder wie er heißt, wie alt er ist (wahrscheinlich so 15) und wie lange er noch hier bleibt. Und außerdem sehe ich ihn doch dann nie wieder oder? Ach man.. Muss die ganze Zeit an ihn denken. Außerdem wie soll ich mit ihm Kontakt aufnehmen? Ich kenne weder jemanden aus der Klasse, in die er gerade hier geht, noch seinen Namen, seinen Insta-Namen (hab schon mal geschaut, kein Erfolg!). Und naja, anreden will ich ihn auch nicht gleich so. Ich meine was ist wenn das alles nur Einbildung war und ich ihm noch gar nicht aufgefallen bin? Und er rennt nie alleine rum, sondern nur mit seinem Austauschschüler und Kumpels. Und ich würde mich auch bisschen komisch fühlen, wenn mich jemand auf Frz anquatscht und ich am Ende gar nicht versteh, was die Person von mir will :D Habt ihr Vorschläge, wie ich Kontakt zu ihm aufnehmen kann?

Danke euch schon mal.

Ach ja: Ich gehe in die 9. Klasse und bin 14. Seine Austauschklasse ist eine 10..

...zur Frage

Hey,

wenn du dich nicht traust ihn selber anzusprechen, dann schick eine Freundin vor. Sie könnte entweder den Austauschschüler für dich ansprechen oder die anderen Jungs ablenken. Ansonsten könntest du vielleicht auch einen aus der 10 mal ansprechen, ob er schon mal was über dich gesagt hat oder ähnliches.

Wenn nicht, sprich ihn direkt an. Ich weiß, dass das schwer sein kann, aber es kommt am besten an und du kannst seine Reaktion am besten bewerten.

Die Anzeichen, die du beschreibst, sind gut. Es zeigt, dass er interessiert ist bzw. das er dich mag.

...zur Antwort