Woran erkenne ich ob meine Freundin mich noch will?

4 Antworten

Du musst offen über deine deine Gefühle sprechen.

Also z.B. "Bei unserem letzten Gespräch hatte ich das Gefühl, dass ich dich irgendwie genervt habe. Das beschäftigt mich, weil ich Angst habe, dass wir uns auseinander leben. Deshalb möchte ich gerne mit dir darüber sprechen, wie das für dich war." Und dann mal sehen, was daraus entsteht.

Es ist wichtig immer in Ich-Botschaften zu sprechen und seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen (z.B. "Ich habe Angst, dass... ", "Für mich fühlt sich das an, als...", "Das verletzt mich, weil...") und nicht zu verallgemeinern oder anschuldigend zu werden (z.B. "Du reagierst immer so zickig.", "Du gibst mir das Gefühl, dass..."). Nur so kann dein Gegenüber nachvollziehen, was in dir vorgeht.

Offene Kommunikation ist das A und O in jeder Beziehung, damit es keine Missverständnisse gibt und man zusammen daran arbeiten kann, dass beide sich gesehen und verstanden fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

Du suchst das Problem bei ihr. Wieso tut SIE das und wieso ist SIE so?
Dabei hat sie momentan einfach nur Stress und du hilfst ihr überhaupt nicht.

Rede mit ihr über deine Ängste und deine Gedanken.
Ich rate dir, dir Hilfe zu holen damit du sie durch deine Eifersucht und Unsicherheiten nicht verlierst.

mit ihr normal drüber reden?