Schwiegermutter will mich nicht kennenlernen?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Nichts. Überleg dir die Beziehung gut. Denn irgendwann wird er sich entweder für dich und gegen seine Mutter oder andersherum entscheiden. Spätestens wenn die Hochzeit mal anstehen soll

Ich kenne solche Reibereien zwischen jugoslawischen Völkern - ich stamme selbst aus einer Janjever-Familie und kenne diese Querelen seit meiner Kindheit ... das ist als schlimm, zumindest grenzwertig. Es war für meinen Opa nicht einfach zu akzeptieren, dass ich nicht mit der Enkelin eines seiner Landsmänner (die waren befreundet und versuchten eine Beziehung zu arrangieren, aber wir fanden uns beide "nur nett" und es wurde nix draus) zusammen kam, sondern "mit einer Deutschen" ... und ein Onkel von mir weigert sich bis heute, mit Bosniern Geschäfte zu machen und ist auch auf Albaner grundlos schlecht zu sprechen.

Das wird man aus den "Älteren" NIE auch nur ansatzweise rauskriegen, mein Opa war wenigstens tolerant und offen - aber er war eine Ausnahme in der Hinsicht, die meisten sind da verbohrt und verklemmt.

Ich würde mir die Beziehung ernsthaft überlegen. Wenn er nicht zu dir stehen kann bzw. die Familie dazwischen steht, wird immer ein schwarzer Schatten auf euch und eurem Glück liegen - es sei denn, er entscheidet sich für dich statt für die Familie und das kann man von einem jugoslawischen bzw. kroatischen Mann nicht erwarten bzw. das wird er nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

traurig ist das.

wegen der Politik natürlich.

Der Krieg ist schuld.

Vielleicht ändern die ihre Meinung irgendwann. Rede mit deinem Partner