Wieso sind Serben und Kroaten so verfeindet?

2 Antworten

Beide sind Südslawen (also Jugoslawen). Nur dass Kroatien mehr westlich orientiert ist (EU) (katholisch) weil es schon früher im Laufe der Geschichte mit dem Westen (Österreich-Ungarn, Deutschland, etc) paktierte. Serbien war immer schon nach Osten orientiert (Russland, etc.) und von den Türken länger besetzt (Kyrillische Schrift, serbisch -orthodox)

tja genau so ist es.

wie eigentlich jede form von rassimus unsere Generation hat keinen grund hass zu schieben. tun aber die meisten schon.