bin ich bosnischer serbe oder bosnischer kroate?

5 Antworten

Ist es wichtig oder sollte man auf seine Nationalität stolz sein?

Die Antwort ist nein.

Kein Mensch ist mehr Wert als ein anderer. Jeder bekommt denselben Durchfall und besteht aus den selben "Bausteinen".

Schau in deinen Pass dann weist du was du bist. Alles andere Zählt nicht

skyranger  23.04.2013, 17:04

Genau so ist es. Ganz fetter

DH!
alphatier1
Fragesteller

habe einen deutschen pass.

Tomohawk  01.05.2013, 23:29
@realsausi2

Schwachsinn. Uru Bungu, der seit 3 Wochen in Berlin lebt und kein Deutsch spricht ist kein Deutscher, auch mit einem Pass. Alles andere ist Bündnis 90 Gutmenschen Unsinn.

Die Begriffe bosnischer Serbe und bosnischer Kroate sind eigentlich falsch und dürften nicht so ernst genommen werden (es wird die Religionszugehörigkeit mit der Nationalität vermischt). Generell gilt aber, dass du aufgrund deiner Religion Katholike bist und auch Deutscher mit bosnisch-serbischen Wurzeln. Anders kann man es nicht ausdrücken. Wenn du dich aber nicht als Deutscher verstehst bist du ein Kind aus einer Mischehe. Ende, aus. Für alles andere wäre es ein zu großes Wirrwarr. Ist bei mir aber genauso :) Ich hoffe, dir konnte das weiterhelfen.

Was würde das für einen Unterschied machen? Steigst du irgendwo dadurch auf? Nationalitäten sind von Menschen erfunden,Flaggen,Wappen und Pässe sind von Menschen erfunden. Steht etwa in der Bibel etwas über Nationalitäten oder so? Und wie kommt es das du katholisch bist( nur aus interesse,da ja keiner deiner Eltern katholisch ist).

bahh Serbien und Kroatin Fakt ist:Bosnien ist das Beste Land.Entweder ganzer Bosnier oder nicht.

Aco23  24.10.2015, 14:09

bosna je rupa sinko moj :D