An alle Singles: Seid ihr glücklich bzw. zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Bin zufrieden damit (möchte Single sein) 43%
Bin unzufrieden damit (wünsche mir einen Partner/eine Partnerin) 30%
Bin okay damit, wünsche mir aber einen Partner/eine Partnerin 27%

12 Antworten

Bin okay damit, wünsche mir aber einen Partner/eine Partnerin

"Wollen" ich finde das immer schwierig.

Ich weiß nicht, ob ich das bei mir wollen nennen würde. Ich wäre bei der richtigen Frau absolut nicht abgeneigt, ich suche aber auch nicht danach oder brauche das jetzt unbedingt. Meine letzte Beziehung liegt nun knapp 4 Jahre zurück und in der Zeit ist mir vieles klar geworden. Beziehungen sind schön, ich bin auch selbst ein absoluter Beziehungsmensch, aber bevor ich nochmal den Fehler mache und überstürzt in etwas hereingehe, bleibe ich lieber single. Ich hatte in der Zeit schon viele Dates und auch meinen Spaß und habe dieses Gefühl, das unbedingt zu brauchen, einfach nicht mehr so. Zumal diese Dates mir auch bis auf die Ausnahme von einem wieder deutlich gezeigt haben, dass ich für unsere heutige Welt offensichtlich "Astronomische" Ansprüche habe.😂

InfinityIs
Fragesteller
Beziehungen sind schön ...

Können sie sein, müssen sie aber nicht. Das, was ich erlebt habe, möchte ich ehrlich gesagt nie wieder erleben ...

... aber bevor ich nochmal den Fehler mache und überstürzt in etwas hereingehe, bleibe ich lieber single.

Ich auch!

InfinityIs
Fragesteller
Ich hatte in der Zeit schon viele Dates und auch meinen Spaß ...

Das interessiert mich ehrlich gesagt null, weil jeder Mensch möchte auf irgendeine Weise Spaß haben, aber es ist natürlich nicht verboten, auf gf mitzuteilen, dass man Spaß (egal auf welche Weise) erlebt/erlebt hat.

Bin zufrieden damit (möchte Single sein)

Ich bin gewollt und sehr gerne Single, kann es mir momentan auch nicht anders vorstellen.

Schließe bitte nicht von einer auf alle Frauen, es sind längst nicht alle so! Mal ein Tipp: lasse dir in Zukunft viel mehr Zeit jemanden kennenzulernen und lasse dich erst auf eine Beziehung ein wenn es wirklich passt und du die Person auch wirklich gut einschätzen kannst, das könnte dir viel Ärger ersparen )

Bin unzufrieden damit (wünsche mir einen Partner/eine Partnerin)

Bin sehr unzufrieden mit meinem Single Dasein. Da ich so niemanden mehr habe mit dem ich reden kann o.ä. ist es ziemlich schwer. Zumal es frustrierend ist ständig zu sehen wie alle um einen herum Beziehungen anfangen, heiraten, Kinder kriegen usw und man selbst auf der Strecke bleibt weil man nur Ablehnung erfährt. Und die ständigen Komemtare von anderen (nach denen niemand gefragt hat) helfen auch nicht. Beispielsweise "Na dann such dir doch mal ne Freundin" Ach ne Captain Obvious was du nicht sagst... ist ziemlich frustrierend, abgesehen von, leider auch entwickelten, psychischen störungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
InfinityIs
Fragesteller
Da ich so niemanden mehr habe mit dem ich reden kann o.ä. ist es ziemlich schwer.

Der Partner bzw. die Partnerin ist aber nicht der einzige Mensch, mit dem man reden kann.

Zumal es frustrierend ist ständig zu sehen wie alle um einen herum Beziehungen anfangen, heiraten, Kinder kriegen usw und man selbst auf der Strecke bleibt weil man nur Ablehnung erfährt.

Kenne das, aber ich vergleiche mich nicht mit Menschen bzw. mit deren Lebensweise.

"Na dann such dir doch mal ne Freundin"

Ich fand diesen Satz schon immer blöd, weil ich suche nicht gezielt nach einer Freundin. Wenn es sich ergibt, ergibt es sich und wenn nicht, dann nicht.

Vortex12  05.01.2024, 15:11
@InfinityIs

Das hast du glaube ich falsch verstanden. Ich habe niemanden mit dem ich reden kann. Keine Eltern, keine Freunde (weil Autounfall) niemanden.

Natürlich ist vergleichen oft mehr schädlich als alles andere, schon klar. Aber wenn man das immer wieder hört, sieht gesagt bekommt, fängt man damit unweigerlich irgendwann automatisch an.

Der Satz war nicht an dich gerichtet sondern den höre ich halt öfter was nervt. Nur um Missverständnisse zu vermeiden.

Und wenn du sagst, hey ich suche nicht, wenn sich sas ergibt, ergibt es sich, wenn nicht, auch gut, ist das doch voll okay. Ich bewundere Menschen die so denken. Und das völlig unironisch.

InfinityIs
Fragesteller
@Vortex12
Der Satz war nicht an dich gerichtet sondern den höre ich halt öfter was nervt.

Ich weiß und ich meinte, ich mag den Satz selbst nicht.

Hattest du den Autounfall oder jemand anderes? Aber ich habe es so verstanden, dass einer deiner Freunde einen Autounfall hatte, weil du es nach „keine Freunde“ geschrieben hast.

Vortex12  05.01.2024, 15:40
@InfinityIs

Ach so, okay wollte auf nummer sicher gehen. Ja, meine vier engsten und einzigen Freunde (ich bin ein sehr loyaler Mensch und habe auch solche Menschen gerne um mich) hatten einen Autounfall. Saßen alle im gleichen Wagen, keiner hat es überlebt.

InfinityIs
Fragesteller
@Vortex12

Das tut mir leid zu hören. Ich weiß, wie es ist, Menschen durch den Tod zu verlieren.

jenshiller  29.02.2024, 10:05

danke für deine offenheit

Bin zufrieden damit (möchte Single sein)

Bin zufrieden, bin mit vielen Mädchen befreundet (mit jungs ofc auch) und finde, eine Freundschaft hält (nicht immer, aber oft) länger als eine Beziehung

Bin unzufrieden damit (wünsche mir einen Partner/eine Partnerin)

…oder eine beste Freundin. Einfach jmd, der für mich da ist, dem ich vertrauen kann und mit dem ich tolle Dinge machen darf

InfinityIs
Fragesteller

Ja, gute Freunde sind auch was wert. 👍