Das Leben als lifetime single?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke man braucht keinen Partner um glücklich zu sein.

Es mag vielleicht schön sein oder auch den ein oder anderen Vorteil haben, z.B. was das Großziehen eines Kindes angeht. Aber eine langfristige Partnerschaft bedeutet eben auch sehr viel Arbeit.

Wenn man single ist, kann das Leben genau so schön sein wie für Paare. Das hat aber mit der eigenen Einstellung zu tun und auch damit, ob man es genießen kann, alleine zu sein.

In einer Beziehung zu sein bedeutet nicht automatisch das man glücklicher ist ;)

Wie schon Azramhc156 schreibt möglich - JA.

Es kann nur sein, das Du dann im "Alter" doch einen Partner vermisst, wo man sich dann bei körperlichen Beschwerden ergänzen kann oder den Weg gemeinsam beschreitet.

Das alles hast Du dann nicht.

ich denke, das geht. Und das geht sogar sehr gut. Ich habe die größte Zeit meines Lebens als Single verbracht und muss rückblickend sagen, das war auch bisher immer die glücklichste Zeit. Ich hatte nie Glück mit den Männern, meine Beziehungen liefen nie sehr lange. Der Mann, mit dem ich richtig happy und von dem ich dann schwanger war, hat mich in der Schwangerschaft verlassen und ist vor einigen Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen...

Ich denke, im Alter ist das vielleicht noch mal schwierig, wenn man alleine ist aber hey, ich bin nicht GANZ alleine, denn im Gegenzug habe ich einen phänomenal großen Freundeskreis.

Und Sex naja, den kann ich mir auch anders holen ;) dafür brauche ich keine Beziehung.

Natürlich kann man ein gutes leben führen als Single wieso ist heutzutage eine bzh so wichtig und wieso denkt man das Single gleich schlecht ist wenn der oder die richtige noch nicht kam dann ist das so trotzdem kannst du dein Leben wunderschön gestalten

Möglich ist alles und wenn es dich so glücklich macht warum auch nicht. Ich könnte so nicht leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen