Starke bindungsangst. Einfach leben lang single bleiben?
ich bin mit fast 27 jahren nicht dazu in der lage eine beziehung zu führen. Freunde treffe ich auch nur 1-2 mal im Jahr.
Meine Hobbys sind Meditation,in die Natur gehen und ins Gym. Soziale Anlässe meide ich meistens auch. Nur ganz selten mache ich was.
Wenn man ne Person interesse zeigt, so mobbe ich diese dann weg und bin sehr respektlos. Manchmal wünsche ich mir je beziehung aber zusammen ziehen kann ich einfach nicht. Sonst kann man ne true crime episode aufnehmen 😅
Soll ich einfach bis zum ende single bleiben?
Nach außen zeige ich mich immer hart, unabhängig und kalt
5 Antworten
Ja kenne ich bin zwar erst 16 aber hab's net so mit der liebe bei mir war es eine Persönlichkeitsstörung die das Problem verursacht hat, schon an einem Termin beim Psychologen gedacht? Es hilft und sagen wir mal so das single leben ist auch toll, nur sollte man net einsam sein also Freunde treffen, oder wir gehen in ne ganz andere Richtung dann wärst du eventuell asexuell
Hey!
Ich weiß natürlich nicht wie du dich fühlst aber an deinerstelle würde ich mich langsam rantasten . Immer mal wieder hier und da etwas soziales unternehmen und es versuchen .Wenn Single bleiben eine bessere Möglichkeit ist solltest du lieber das machen als gemein zu anderen Leuten zu sein. Vieleicht giebt es auch eine Therapie die dir helfen kann?( bin kei phsycholge)
Vieleicht wäre eine Therapie dann eine bessere Idee?
Dann kam einfach noch nicht die richtige. Aber die wird sicherlich noch kommen und dann denkst auch du anders.
Ne ich denke bei allen . Den/Die ruchtige gibts eh ned
Therapieeeeee
Geht nicht wegen Beruflicher Zukunft. Bleibe dann schlimmsten Fall Arbeitslos und Geld für privat Therapie hab ich als Student nicht.
Warum denkst du, dass du wegen einer Therapie arbeitslos bleibst oder keine berufliche Zukunft haben kannst? Muss dein Arbeitgeber von der Therapie wissen? Viele Menschen machen eine Therapie und haben sehr gute Jobs.
Und selbst wenn es aus irgendwelchen Gründen wirklich so sein sollte, würde ich mir trotzdem gut überlegen, ob dir eine steile Karriere / besonders viel Geld zu haben (oder worum es dir dabei geht) wirklich mehr wert ist, als zum Beispiel einen durchschnittlichen Job / einen anderen Job, der deinem Charakter entspricht PLUS DIE MÖGLICHKEIT, (EINE) (GLÜCKLICHE) BEZIEHUNG(EN) FÜHREN ZU KÖNNEN.
Kann nur von mir sprechen, aber ich denke, Beziehungen tragen bei mir mehr zu meinem Lebensglück bei als der Job -- obwohl mir ein erfüllender Job wichtig ist, würde ich, wenn ich mich entscheiden müsste, wahrscheinlich die "Beziehungsfähigkeit" wählen.
Es gibt da so ein Buch, "5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen" von Bronnie Ware, vielleicht ist das interessant für dich. Unter anderem geht es darum, dass Leute, die in ihrem Leben viel gearbeitet haben, aber wenig ihre Freundschaften gepflegt haben, das am Ende ihres Lebens oft bereuen.
Und wir haben hier in Deutschland so ein Privileg, dass wir über die Krankenversicherung "kostenlose" Therapie bekommen, davon können die Menschen in vielen anderen Ländern nur träumen. Das dann nicht zu nutzen, fällt mir schwer zu verstehen.
Ich würde dir vorschlagen, zu überlegen, ob eine Therapie nicht sogar eventuell die wertvollere Investition in deine Zukunft sein könnte als eine steile Karriere oder was genau dir vorschwebt.
Aber nochmals, ich frage mich auch wirklich, warum du denkst, dass du arbeitslos bleiben könntest?? Warum denkst du das? In was für einer Branche willst du denn arbeiten? Und warum denkst du, deine Arbeitgeber müssen davon erfahren, wenn du eine Therapie machst?
Soll ich einfach bis zum ende single bleiben?
Das hast Du Dir hart erarbeitet.
Wenn man ne Person interesse zeigt, so mobbe ich diese dann weg und bin sehr respektlos.
Was willst'n dann erwarten? Würdest DU Dich daten wollen?
,,Was willst'n dann erwarten? Würdest DU Dich daten wollen?”
Ich bekomme sogar sehr oft Interesse Signale. Bin dann nach ner Zeit respektlos und vergraule die Personen.
Aber mich selbst Daten würde ich nicht. Ich kann aber auch nicht anders. Alle Bereiche sind supi aber im Punkto Liebe und co stecken so denke ich sehr viele Traumata in mir.
Mir tut es innerlich weh als ich letztens ein echt gutes Match vergrauelt hab. Aber es ging einfach nicht anders. Ich komme dann immer in so einen Modus.
Selbst ein erlittenes Trauma rechtfertigt nicht, wenn Du andere Menschen respektlos behandelst oder mobbst.
Arbeite dran, arbeite Dein Trauma in einer Therapie auf (was ich Dir empfehlen würde, nicht nur in Liebesdingen, sondern für Deine allgemeine psychische Gesundheit) oder lass es. Ersteres könnte zur Besserung führen. Letzteres vermutlich weniger.
Therapie geht nicht. Ist Selbst Reflektion nicht auch ein guter Schritt?
Nun, das musst Du wissen.
Wisse aber auch, dass sich Traumata immer ihren Weg an die Oberfläche suchen. Und es wäre besser, dem mit einer Therapie zuvor zu kommen.
Ist ein guter Schritt. Reicht aber eventuell nicht. Gerade, wenn das so stark bei dir ausgeprägt ist. Aber klar kannst du versuchen, Über Youtube-Videos zu dem Thema etc. zu schauen, ob du selbst weiterkommst damit. Warum genau denkst du, dass eine Therapie nicht geht?
,,Wenn Single bleiben eine bessere Möglichkeit ist solltest du lieber das machen als gemein zu anderen Leuten zu sein. “
Ich bin ja nicht gemein weil ich gemein sein will. Ich habe totale Angst vor Nähe und sabotiere mich damit selber.