Eine/r fürs Leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinen Eltern ist es so, es war für beide die erste Beziehung und sie sind immer noch zusammen, bei meiner Arbeitskollegin und ihrem Mann ist es genauso und das ist auch das, was ich mir für meinen Partner und mich wünsche. Eine Liebe, die ewig hält.

Nicki996
Fragesteller

Das klingt wunderbar🙏. War auch immer mein Wunsch. Hoffe auch, dass meine jetzige Freundin, meine einzige sein wird. Sie war mein erster Kuss, wird wahrscheinlich auch meine erste sein (und ich auch ihr erster) was Sex angeht und nach unseren Vorgeschichte glaube ich auch, dass wir zusammen bleiben werde

Ich habe mich in meinem Leben nur einmal verliebt, mit dieser Liebe bin ich 50 Jahre verheiratet. Davor waren es nur nette Mädels. Sicher gab es auch Probleme, die haben wir zusammen gemeistert. Und Küsse, Umarmungen, Kuscheln, Streicheleinheiten und auch Sex sind immer noch drin. Und wir sind glücklich damit. Es funktioniert also noch. Ich finde man trennt sich heutzutage viel zu schnell. Probleme muss man miteinander besprechen, dann sind sie auch lösbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicki996
Fragesteller

Perfekt gesagt🙏😍

Ich w47 bin mit mit meinem Mann nun schon ganze 30 Jahre zusammen. Aber zu Beginn kannste das schlicht nicht wissen. Ich find‘s wunderschön, aber sehe es als nicht selbstverständlich an. Wichtig ist, dass wir uns sehr große Freiheit lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicki996
Fragesteller

Stimmt auch, irgendwie

Ich finde es zumindest ganz wichtig, dass man nicht mehrere Personen parallel hat, die nichts voneinander wissen...

Und dass man nicht vor der Ehe rumfickt, weil man die ganze Reinheitssch... nicht durchhält, die die eigene Religion fordert, aber dann auf einer jungfräulichen Frau besteht... unethischer und verachtenswerter geht es nicht mehr.

Nicki996
Fragesteller

Das auf jeden Fall. Wer selber zu viele hatte, sollte keine unerfahrene wollen...

Ich find es gut, weil es bei mir und meiner Frau genauso ist

Nicki996
Fragesteller

Das freut mich für euch