Was haltet ihr von Leuten, die sich nicht trennen können?

8 Antworten

ich finde wenn man sich trennen sollte oder muss deine Zeit dann das wir beide Seiten so machen dass sich keiner danach schuldig fühlen muss

Jede Trennung ist ein schwieriges Unterfangen und löst oft Ängste und Unwohlsein aus, weil man auch leibgewonnene Gewohnheiten aufgeben muss und ggf. den Wohnort wechseln muss etc.

Über die Person sagt das aus, dass sie sich in einer schwierigen Lebensphase befindet und möglicherweise die Hilfe und Unterstützung von Freunden braucht, um die Zeit zu überwinden.

Deshalb ist es gut, eine Trennung schon möglichst im Vorfeld vorzubereiten, damit es nicht im Desaster endet.

Ich denke, dass grösste Problem ist, dass sie denken, sie würden nie wieder einen Freund oder Partner haben!

Hey!

Ich saß auch mal in einer Beziehung fest. Über Jahre -ich konnte mich erst lösen, als ich Unterstützung durch eine Therapeutin bekam, meinen eigenen Wert erkannte und für mich festlegte was ich mir wünsche und was ich gar nicht will. Ich habe mir aufgeschrieben was ich habe, was davon „weg kann“ und was ich nie wieder möchte.. und erst als ich mich selber richtig kennengelernt habe, konnte ich mich lösen.

Die Zeit danach war fürchterlich.. Beschuldigungen, miese Kommentare und Gerüchte über meine komplette Familie und und und. Aber das Gefühl was ich bekam, das Gefühl der Freiheit, und der Liebe zu mir selbst hat das alles wieder gut gemacht. Ich habe gelernt mit diesem negativen gut umzugehen und das war mein Schlüssel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was haltet ihr von Leuten, die sich nicht trennen können?

Ich kenne die Hintergründe und Gedanken dieser Personen nicht. Emotionale Abhängigkeit ist nichts, das man mal eben ablegt und sich anders entscheidet.

Deshalb urteile ich nicht über solche Menschen.

Ich sage meine Meinung, ich leiste Unterstützung wo ich kann, aber am Ende ist es deren Entscheidung.