Warum trennen sich zur jetzigen Zeit so viele?

4 Antworten

Nicht fähig Probleme zu lösen , weglaufen ist heute das was genutzt wird. Anstatt sich dem zu stellen und Lösung zu finden ( gemeinsam )

Viele schaffen es einfach nicht mehr mit den Kontra seiten einer beziehung zu durchstehen damit meine ich, streitigkeiten meinungsunterschiede etc so hab ich letzlich meine Freundin vor ca 5wochen verloren, sie hat den Kampfeswille aufgegeben, klar wenn beide merken das sie nicht mit einander passen dann ist es was normales aber viele behaupten das schon nach kleinen sachen

Ja. Es ist üblich geworden, sich bei kleineren Problemen sofort zu trennen, statt sie gemeinsam durch zu stehen. Weil man denkt, der perfekte Partner kommt noch. Ob es diesen aber gibt, wage ich zu bezweifeln. Perfekt hieß, man würde alles gleich sehen, sich gleich entwickeln, niemals unterschiedlicher Meinung sein. Das ist absurd. Aber eben ein Gesellschaftswandel.

LaveaNova  12.04.2024, 21:32

Seit einem Monat hast du nachträglich eingefügt. Das ist wohl eher Zufall und hat nichts mit äußeren Umständen zu tun.

Ja. Die Ursache ist die Gleichberechtigung. Frauen haben keinen Grund mehr bei ihrem Partner zu bleiben in dieser Gesellschaft und können sich die Rosinen rauspicken. Sehe ich gerade in meinem Umfeld auch.