Was soll ich machen?

4 Antworten

jetzt musst du dich entscheiden ob dir dein Freund oder der allah wichtiger ist. denn laut Islam lädst du jeden tag allahs fluch auf dich wenn du in dieser beziehung bist und zina machst (sexuelle handlungen außerhalb der islamischen ehe). ich bin übrigens kein Moslem, bin Christ. Wünsche dir viel Erfolg

Winter999  02.12.2023, 21:11

Der Satz muss heissen :

jetzt musst du dich entscheiden ob dir dein Freund oder eine Phantasiefigur wichtiger ist.

benedetto280  02.12.2023, 21:14
@Winter999

ich verstehe woher du kommst, aber für viele junge muslime ist bei dem thema ein enormer druck weil der islam das streng verbietet in eine beziehung zu gehen, jetzt stell dir noch vor die konservativen eltern/familie und verwandte was das für einen Druck machen kann. deswegen gibts auch soviele junge muslime die den islam garnicht praktizieren, weil sie das eher aus kultur der eltern dann sind, aber wirklich gläubig sind die laut Islam dann nicht.

Ihr müsst euch voneinander trennen, außerdem ist diese Beziehung sowohl vor als auch während und nach Ramadan verboten

7veren⁷

Würde mich schon ziemlich nerven wenn meine Religion mich von der person die ich liebe.. vielleicht die liebe meines Lebens trennt.

Frau und Mann dürfen außerhalb der Ehe Garnichts miteinander zu tun haben ! Ist es so schwer zu verstehen frag ich mich... Das beste was du jetzt tun könntest ist, ihn zu verlassen für Allah swt. und anfängst zu Beten und Allah swt. Reue zeigen. Wenn du etwas sehr wichtiges für dich für Allah swt. verlässt, wird etwas sehr schönes auf dich zukommen. Wer weiß, vielleicht werden eure Wege sich wieder zueinander finden, was ich eher nicht denke denn ihr habt Zina begangen aber Allahu A´alam es ist mal passiert. Aber was komisch ist was du sagst ist : ,,wir küssen uns öfters aber weiter sind wir nicht gegangen da wir beide religiös sind" Wo liegt der Sinn ? Das Harame und Schlimme dran ist ja der Körperkontakt und an deiner Stelle würd ich ihn nichts schreiben und direkt Blockieren und Bereuen. Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg.

Ich war selber in deine Situation, ich freu mich das ich mich geändert hab und das Richtige tat für Allah swt. und meine Zukunft.

Du weißt was Richtig ist, und tu das richtige du wirst es nicht Bereuen! Dein Nasip kommt noch wenn du dich an die Regeln hälst und deine Pflichten befolgst! Nur sei Bloß Gedulidg, Allah swt. liebt die Geduldigen und Belohnt sie am meisten.

Beende deine Haram Beziehung bevor dein Leben endet!

Das ist es nicht wert, Glaub mir.