Was war der Grund, warum eure letzte Beziehung in die Brüche ging?

Ssimone  10.04.2023, 21:41

bei dir?

6NoGos
Fragesteller

Tod.

Und davor haben wir nach ein paar Monaten gemerkt, dass wir ganz unterschiedliche Zukunftspläne haben.

6 Antworten

Bei meiner ersten Ehe war ich noch sehr jung und habe riesige Fehler gemacht. Manchmal ist es halt besser falsch zu reagieren als falsch zu reagieren.

Bei meiner zweiten habe ich bei dem Versuch Fehler der Ersten zu vermeiden noch größere Fehler gemacht.

Die dritte ging in die Brüche weil wir uns schlicht und ergreifend auseinandergelebt haben.

Die Erkenntnis aus allen Dreien lautet: Bei allen Fehlern die ich gemacht habe, es ist niemals nur der eine Partner. Für jeden Fehler gibt es auch einen Anlass,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Funken sprühten nicht richtig. Es war keine (romantische) Liebe (meinerseits) vorhanden.

Jedoch trennten wir uns im guten und sind immernoch gute Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Dame teilte mir nach 10 Jahren Beziehung und 9 Jahren des steten Versprechen "Ja natürlich ziehen wir zusammen, nur noch nicht jetzt ..." per E - Mail mit das sie nicht wie sie gsagt hatte ihre Scheidung eingereicht habe und das sie festgestellt habe "das wir wohl doch nicht so recht zusammenpassen". Reife Leistung das nach 10 Jahren heftigsten Sex dreimal pro Woche festzustellen ...

Hat nicht gepasst. Wurde klar, als erotisches Interesse abebbte.

Sie hatte Borderline-Syndrom und musste sich um sich kümmern.

Das war schmerzhaft, aber schlussendlich richtig so. Und jetzt ist sie in einem besseren Umfeld.

LG