Warum wird heute so viel gelogen und Beziehungen klappen nicht mehr?

12 Antworten

Auch in der "Guten alten Zeit" wurde gelogen dass sich die Balken biegen. Meistens waren die Frauen da auch vom Mann abhängig. Auch wenn es unmöglich ist, ich würde als Gedankenexperiment den Frauen der 50-er Jahre und davor eine auskömmliche Rente nur für sich zukommen lassen und dann werden wir sehen wie gut die alte Zeit war.

Ich glaube vielen Menschen fällt es heute einfach schwer offen zu sagen okay ich habe einen Fehler gemacht oder ich habe Probleme oder ich habe mich falsch entschieden falsch gehandelt.

Ich sehe auch auf täglich dass Menschen lieber anderen die Schuld geben oder aggressiv werden oder beleidigen werden bevor sie sagen okay mist ich habe einen Fehler gemacht oder mir ist schlechtes passiert.

Also ich sage schon oh hier ich habe einen Fehler gemacht oder ja du hast recht und dadurch entspannt sich die Situation ziemlich schnell und ich fühle mich nicht heruntergesetzt.

Viele Leute sind egoistisch und nehmen sich alles was ihnen einen Vorteil bringt, auch wenn die über Leichen gehen müssen.

Weil es kaum noch Menschen gibt, die vor anderen Respekt haben. Die es auch nie lernen, was Freundschaft heißt, Vertrauen zum anderen haben.

Der heutige Mensch ist eher oberflächlich. Nicht an sich rankommen lassen. Nichts von sich preis geben. Eine schlimme Entwicklung, wird da nicht im Kindesalter gegen gesteuert, wird der Mensch sich kaum ändern.

Heute wird nicht mehr gelogen und Fremdgegangen als frueher auch. Nur - heute sind die meisten Frauen berufstaetig und finanziell nicht mehr vom Mann abhaengig. Daher muessen sie auch nicht an einer gescheiterten Ehe festhalten.