Warum spielt das Aussehen eine große Rolle wenn es um das Heiraten geht?

6 Antworten

Weil der Partner nicht nur vom Charakter her passen muss sondern einem auch sein Aussehen gefallen muss deswegen

Du willst auch dass du deiner Freundin optisch sowohl auch charakterlich gefällst. Die Aussage : Ich finde dich gar nicht so hübsch aber du bist so nett und lieb, will keiner vom Partner hören.

SadDad  01.02.2023, 22:33

Ich würde das als Kompliment empfinden. Zumindest solange das 'lieb und nett" keine Umschreibung für "Weichei" ist.

Die Person muss nicht nur innerlich dir gefallen sondern auch äußerlich, da du sie oder ihn anziehend finden musst und er /sie dir gefallen sollte.

Aussehen ist nur Nebensache. Charakter ist das wichtigste.

Weil man mit diesem Menschen in der Regel Nacht für Nacht ds Bett teilt. Und keiner erschreckt sich gern im Dunkeln...