Soll ich mich trennen?

5 Antworten

Was wohl, Nanosgabriel, mag jemanden zur Trennung veranlassen, wenn der Freund eigentlich der perfekte Freund ist?

Jede Entscheidung im Leben hat einen Grund oder mehrere Gründe. Deine Behauptung, du würdest dich grundlos trennen, kann also nicht zutreffen.

Und tatsächlich nennst du ja als Gründe, dass du das Gefühl hast, nicht genug zu sein und dich auch diese Beziehung - wie auch frühere - aggressiv macht.

Damit sich die Beziehung zu deinem Freund für euch beide erfreulich entwickelt, stehst du vermutlich vor der schwierigen Aufgabe, dich selbst zu akzeptieren, lieb zu haben.

Dann würde auch kein aggressives Verhalten auftreten, denn die Aggressivität richtet sich vermutlich gegen dich selber. Also entdecke doch, dass die liebevolle Beziehung nicht nur deinen Freund betrifft, sondern auch dich selber!

Wenn du dich liebst, bist du sogleich auch liebenswert für deinen Freund.

Leopatra  26.11.2023, 03:30

Weise Worte!

Da du ein Problem hast, ist es ziemlich unfair von dir nichts an dir selbst zu ändern und eine Beziehung nach der anderen aufzugeben und somit deine Mitmenschen zu verletzen. BITTE übernehme Verantwortung für dein Leben und such dir einen Therapeuten auf. Da du Selbstwert-Probleme hast, solltest du diesen unbedingt auf den Grund gehen. Denn wer handelt wie bisher wird immer ernten was er bisher bekommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

also du solltest schon für dich klären, ob du dieses Schema in Zukunft so weiter leben willst o nicht mal zu einer Persönlichkeitsberatung gehen willst um herauszufinden, wie du aus diesem negativen Lebensstil herauskommst. Denn das ist möglich!

Dazu müsste man sich deinen Familyhintergrund anschauen u deine Grundüberzeugungen..

Ansonsten wirst du ziemlich viele Scherbenhaufen hinterlassen u dich selbst dabei verletzen..

ob du genug bist, lass gefälligst ihn entscheiden!

Hi Nanosgabriel (Junge oder Mädchen, oder womit habe ich es zu tun? (nicht abwertend gemeint...)),

was meinst du mit "ich bin nicht genug"? Für ihn? Bringt er dich zum lachen, zum lächeln und fühlst du dich bei ihm einfach gut so wie du bist? Oder wirst du in seiner Gegenwart Aggressiv? Kannst du das vielleicht genauer beschreiben?

LG T

Nanosgabriel
Fragesteller

Ich werde manchmal aggressiv, allerdings grundlos..

Tiehmie  25.11.2023, 20:44
@Nanosgabriel

Du hast meine Fragen nicht komplett beantwortet... ;) Kannst du das noch machen? Liebt er dich so, dass du dich bei ihm wohl fühlst? oder ist das nicht der fall? bist du ein junge, ein mädchen oder hast du ein anderes geschlecht?

LG T

Nanosgabriel
Fragesteller
@Tiehmie

Über mein Geschlecht mach ich keine Aussage. Aber ja schöne Beziehung, alles perfekt.. wir lachen, streiten nie.. alles perfekt. Kuscheln viel.. alle Bedürfnisse erfüllt

Tiehmie  25.11.2023, 20:47
@Nanosgabriel

das klingt doch gut. Ich glaube, vielleicht würde es helfen, wenn ihr darüber redet. Kannst du irgendwie beschreiben, was dich wütend macht? oder aggressiv? Weißt warum du aggressiv wirst?

Nanosgabriel
Fragesteller
@Tiehmie

Weil ich ihn nicht mag

Er ist zwar hübsch, riecht gut, sein Charakter ist gut und ich liebe ihn auch.

Problem ist das ich es nicht aushalte immer mit der gleichen Person zu sein und dann aggressiv werde.. und das geht auch nicht weg.

Ich hatte einen Partner mit den ich 4 Jahre zusammen war.. und 2 davon wurde nur Rum geschrien und geschlagen.. und dadurch das ich ihn so behandelt habe, hab ich auch Depressionen bekommen.

Das muss aber kein Partner sein sondern war auch bei meinen Erzeugern so...

Tiehmie  25.11.2023, 21:21
@Nanosgabriel

Tut mir leid, aber für mich ergibt es keinen Sinn, wenn man einen liebt, ihn aber anschreit und schlägt... Kann sein dass ich es falsch verstehe...

Nanosgabriel
Fragesteller
@Tiehmie

Es macht auch keinen Sinn.. das ist das schlimme. Ansonsten hätte ich selber eine lösung gefunden

Tiehmie  25.11.2023, 21:24
@Nanosgabriel

Vielleicht solltest du dich einfach von ihm trennen, wenn du das bedürfnis hast ihn zu schlagen oder so... das tut euch beiden dann doch am ende hoffentlich am besten... hilft es vielleicht, wenn du dich mit deinen eltern damit auseinandersetzt? die haben wahrscheinlich schon recht viel erfahrung.
Mein schlussendlicher Tipp: Suche dir professionelle Hilfe und lass dir keine Amateur-Tipps von Leuten wie mir geben... xD

Viel Glück
LG T