Ab wann Beziehung verlassen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin schon dafür, dass man eine Beziehung weiterführen möchte und nicht gleich hinwirft. Für mich ist ein Partner nie nur eine "Option", sondern er gehört fest zu meinem Leben.

Wenn es aber anfängt, an die eigene Substanz zu gehen und es auch keine Aussicht auf Besserung gibt, dann sollte man schon so weit sein, die Beziehung nicht mehr weiter leben zu wollen. Was der richtige Zeitpunkt ist, kann man nur selbst wissen. Leider weiß man es manchmal erst hinterher, ob es richtig war und der richtige Zeitpunkt. Dafür gibt es kein Patentrezept. "Sie weiß selbst, dass sie diese Beziehung nicht für immer will" sagt aber schon so ziemlich alles.

wenn man merkt, dass man ständig Einzelkämpfer ist, ist es Zeit, die Beziehung sehr realistisch auf den Prüfstand zu stellen

meiner persönlichen Erfahrung nach sind leider sehr viele Männer große Meister im Verdrängen und Ignorieren, sie meinen, wenn sie so tun, als ob nichts ist, ist auch nichts

auf Dauer nervt das nur noch

Gemessen daran wie alt er ist, wenn Sie jetzt schon sagt die Beziehung ist nicht dauerhaft wäre es Ihm gegenüber nur Fair das jetzt zu beenden.

Was das beenden von Beziehungen angeht. Das ist für jeden Menschen anders. Manche sehen eine Beziehung als Bonus zu Ihrem Leben und kommen ganz gut ohne zurecht. Das sind auch die die eher bereit sind etwas zu beenden was nicht funktioniert. Manchen eventuell auch zu früh oder zu schnell. Andere können nicht ohne Beziehung und diese ist der Mittelpunkt Ihres Lebens uns seins. Die hängen ab und an mal zu lange daran.

Über den Daumen gebrochen würde ich sagen. Im besonderen bei kurzen Beziehungen bis zu einem Jahr bzw. eventuell auch 2 Jahre wenn man merkt etwas funktioniert nicht sollte man sich fragen ob eine Beziehung die s o läuft etwas ist was man sein ganzes Leben haben will /kann. Wenn die Antwort Nein ist dann beendet man das.

Bei längeren Beziehungen wenn Sachen aufkommen ist es es Wert zu schauen ob man das reparieren kann bzw. was der Grund ist warum sich das gerade so blöd entwickelt. Aber auch hier gilt irgendwann. Kann und will man eine Beziehung so wie Sie ist ein Lebenlang führen. Ist die Antwort nein dann gehört auch hier ein ende gesetzt

Wenn sie schon weiss, dass sie diese Beziehung nicht dauerhaft will, dann kann, soll und muss sie sich trennen. Wo ist das Problem?

Das Problem besteht darin, dass sie zu abhängig ist, sich zu trennen. Dann muss sie an sich selbst arbeiten - nicht an ihm und nicht an der Beziehung, die ja schon dahin ist, sondern an sich selbst.

Ich würde dieser "Freundin" raten die Beziehung sofort, auf der Stelle zu beenden. Diesen Mann nicht länger zu belügen damit er eine Frau finden kann die seiner Liebe auch wert ist.

Was für ein Stück ist Deine "Freundin" eigentlich. ??

Sie weiß selbst das sie diese Beziehung nicht für immer will ...

Aber so lange bis sie sich mal entschieden hat darf dieser Mann als Lückenbüßer herhalten, so lange wird ihm Liebe und Zukunft vorgegaukelt, so lange er ihre Bedürfnisse befriedigt ist er noch nicht abgeschossen.

Solche wie Deine "Freundin" die Menschen, Partner benutzen nur weil sie nicht allein klarkommen widern mich zutiefst an.

Sofortige Trennung im Interesse des Mannes.

Ich hoffe er findet eine Frau die ihn liebt und nicht nur benutzt.

Woher ich das weiß:Recherche