Beziehung läuft schlecht was tun?
also meine Freundin und ich streiten mittlerweile fast jeden tag. wir sind jetzt 6 monate zsm ich will nicht das wir uns trennen. wir beide wollen das es wieder so wie früher ist aber es geht nicht. was kann man jetzt dagegen machen das wir auch in Zukunft zusammen bleiben?
2 Antworten
Das Zauberwort heißt reden.
Setzt euch entspannt zusammen und redet ganz offen miteinander. Ohne Vorwürfe, ohne Angriffe oder gar Beleidigungen.
Besprecht, was ihr an dem anderen mögt und schätzt, besprecht wie ihr euch die Zukunft vorstellt.
Findet heraus was die Beziehung für jeden von euch bedeutet.
Am Ende werdet ihr feststellen, ob ihr überhaupt die gleichen Vorstellungen habt oder nicht.
Wenn ihr feststellt, dass ihr euch wichtig seid, dass ihr den anderen liebt, dann arbeitet an eurer Beziehung und belasst es nicht bei einmal reden, sondern redet viel und offen über alles.
Jedesmal wenn wieder ein Problem oder eine Diskussion ensteht dann am besten direkt darüber reden undzwar respektvoll und nicht über Whatsapp oder sonstiges Social Media. Keine ständigen Vorwürfe sondern besser einfach seine Gefühle oder seine Meinung zu diesem Problem mitteilen.