Ist das Manipulation oder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir ist schon bewusst das sie dich mit ihrem Verhalten manipulieren möchte oder?

Jemand der dich liebt musst du nicht überzeugen zu bleiben derjenige bleibt von selbst.

Die möchte das du dich für sie zu Affen machst und alles tust um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Das gibt ihr ein Machtgefühl. Irgendwann wird ihr das nicht mehr genügen und sie wird fremdgehen um dich noch mehr in diese Rolle zu drücken.

Das Ende so einer Geschichte ist immer gleich. Irgendwann bleibt der kick für sie aus und dann verlässt sie dich von heute auf morgen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wichtig, in einer Beziehung offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, aber ständige Drohungen oder emotionale Erpressung sind inakzeptabel. Beziehungen sollten auf Verständnis, Respekt und Kompromiss beruhen. Es ist nicht gesund, wenn Streitigkeiten immer mit der Bedrohung einer Trennung enden.

Wenn du Fehler gemacht hast, ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen, dich zu entschuldigen und an einer positiven Veränderung zu arbeiten. Allerdings sollten auch deine Freundin und du bereit sein, Konflikte konstruktiv zu lösen, anstatt mit Trennungsdrohungen zu reagieren. Eine offene Kommunikation und gegebenenfalls die Unterstützung eines Paartherapeuten können helfen, eine gesunde Beziehung aufzubauen.

Es ist nicht notwendig, dein ganzes Leben für Fehler zu büßen, aber es ist wichtig, aus ihnen zu lernen und an der Beziehung zu arbeiten, wenn sie dir wichtig ist. Denk daran, dass beide Partner in einer Beziehung für deren Erfolg verantwortlich sind.

Also wenn eure Streitereien von ihrer Seite aus immer mit solchen Kommentaren enden, dann würde ich lieber selber nachdenken, ob die Beziehung wirklich das Richtige ist und ob Gefühle für eine Person da wirklich ausreichen.. eine Beziehung besteht aus mehr als nur dem Gefühl des Verliebtseins und ich finde so wie du das grade erzählst, klingt die Beziehung nicht gesund

Manipulation ist das falsche Wort, ich würde es Erpressung nennen