Freund droht mir immer mit kontakt abbruch?

Chocolate2000  19.03.2024, 02:53

Seid ihr im Kindergartenalter stehengeblieben?

Melanieblumi
Fragesteller

Wir sind beide 17 haha

4 Antworten

Heyy, auch wenn es hart klingt würde ich mir überlegen ob eure Beziehung noch einen Sinn hat. Möchtest du mit einem Menschen zusammen sein, der dich emotional erpresst sobald etwas nicht nach seiner Nase geht?

Ist das die Art von Beziehung, die du haben möchtest und die für dich eine Zukunft hat?

Sich gegenseitig anzudrohen den anderen zu verlassen, zeigt doch bereits das etwas in eurer Beziehung schief geht.

Denk darüber nach bevor du deine Zeit mit jemandem verschwendest, der dir mehr Stress als Frieden bringt.

Melanieblumi
Fragesteller

Ich möchte auch mit ihm schluss machen (wollte ich bereits schonmal, daraufhin erzählte er mir wie traurig sein Leben ja sei). Ich überlege momentan wie ich das am besten mache. Ich wollte nur verstehen woher diese Drohung kommt weil ich sowas nicht kenne.

Lara342  19.03.2024, 03:35
@Melanieblumi

Die Drohung ist sein Mittel das zu bekommen was er möchte:) Zumindest scheint er das zu denken

Das ist eine Kindergarten Beziehung. Zieh die Trennung komplett durch, wenn du von dem jemals ernst genommen werden willst. Ständig mit Kontaktabbruch zu drohen, kann keine gesunde Beziehung sein.

sorry dir das zu sagen aber mach besser schluss, solch ein verhalten ist ein starkes zeichen für das die beziehung dir gegenüber toxisch wird, denn sei ehrlich, es tut dir jedesmal sehr dolle weh wenn er das sagt, und wie es scheint macht er vll mal pause aber fängt damit wieder an, er ist toxisch

Melanieblumi
Fragesteller

Er hat es so oft gemacht das es ehrlich gesagt keine Bedeutung mehr für mich hat weil ich schon weiß das er nach 5 min sagt ,,Das war nicht ernst gemeint‘‘

Darkgespielt2  19.03.2024, 03:27
@Melanieblumi

wenn ich eine freundin hätte die mir sowas sagt nur um kurz darauf zu sagen das es spaß sei hätte ich der eine geschallert weil das spielen mit den Emotionen ist aufs toxischte was ich mir im direkten vorstellen kann

Hey Liebes.
das klingt nicht gut.
Du hast ihm Geld geliehen und das willst du zurück.
Ist auch dein gutes Recht, aber ihn interessiert das irgendwie nicht und droht mit Kontaktabbruch ?
Das klingt so als ob er es dir garnicht zurückgeben will.

was willst du denn jetzt tun ?
Dir das gefallen lassen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melanieblumi
Fragesteller

er meinte er gibt es mir zurück und danach bricht er den Kontakt ab.. das problem ist das er mich extrem verwirrt weil er beim streit mir droht extrem gemein ist und so weiter aber wenn ich dann zurück gemein werde er plötzlich wieder total ruhig ist und versucht wieder eine gute Stimmung herzustellen..

Cecee284  19.03.2024, 03:08
@Melanieblumi

Also gesund ist das nicht deswegen solltest du ihm klarmachen dass er das so nicht weiter machen kann mit dir. Ziehe klare Grenzen oder geh gleich aus der Beziehung raus.