Muss ich Angst vor meiner Ex haben?

3 Antworten

Alles nur Kindergarten. Da kommt mit ziemlicher Sicherheit nichts. Aber zur Sicherheit bewahre die Dialoge mit ihr auf, damit Du etwas in der Hand hast.

Brich auf jeden Fall den Kontakt ab und fang an, Dich selbst mehr wertzuschätzen und Dich weniger von anderen Menschen abhängig zu machen.

JM2023
Fragesteller

Danke für die Worte. Ich habe leider keine Dialoge mehr, da ich sie löschte um mich nicht immer wieder mit diesen Gefühlen konfrontieren wollte. Aber ich denke, dass die Polizei sowas herstellen könnte, oder? Vielleicht weißt du oder jemand anderes was darüber?

11marion11  11.08.2023, 11:02
@JM2023

Hm, schade, aber trotzdem: Mach Dir keine Sorgen. Es gibt keinen relevanten Grund, vor Gericht zu ziehen, den ein Gericht akzeptieren würde. Es gibt nur eine in ihrem Ego gekränkte Person, die wie ein Kleinkind durchdreht und sich irgendwann wieder beruhigen wird.

Mit welcher Begründung will sie Dich vor Gericht zerren ? Das ist doch lächerlich. Lass Dich von einem Anwalt beraten und spielt mal zusammen verschiedene Szenarien durch. Ich bin kein Jurist, aber ich glaube nicht, dass dies vor Gericht verhandelt werden würde (Verfahren wird eingestellt).

JM2023
Fragesteller

Mit der Begründung dass ich sie belästigt hatte und sie wegen mir in meine Heimatstadt gekommen ist und im Krankenhaus gelandet ist. 😅 Kann man sich kostenlos irgendwo beraten?

luibrand  11.08.2023, 12:42
@JM2023

Viele Gemeindeverwaltungen haben Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger eingerichtet, die Rechtsauskunft brauchen. Oder sie subventionieren gar Vollzeitberatungsstellen. In der Regel ist die erste Konsultation unentgeltlich.