Würde es euch stören, wenn eure Mutter weiterhin Kontakt zu eurer/eurem Ex nach der Trennung hat?

14 Antworten

Es kommt drauf an "wie" sich dieser Kontakt gestaltet.

Empfand ich damals als negativ: Kommentare über meinen Ex, wie toll er doch war und wie nett es doch gewesen wäre ihn als Schwiegersohn zu bekommen und und und.... Das hörte erst (langsam) auf als ich dann mal ausrastete und Klartext sprach. Hin und wieder kamen dann man interessierte Fragen darüber was er denn mittlerweile so macht.

Empfinde ich als positiv: Ein Ex von mir gab und gibt mir immer Grüße an meine Eltern mit auf den Weg wenn wir Kontakt haben (und umgekehrt). Er war bei den geladenen Trauergästen bei der Beerdigung eines meinr Elternteile. ... Das störte mich nie sonderlich

Kommt drauf an. Grundsätzlich nicht, aber wenn der/die Ex mich davor betrogen hätte oder so, und das zur Trennung geführt hätte, dann schon...

Nein, - die Mutter meines Partners hat es sogar geschafft, uns nach längere Trennung wieder zusammen zu bringen!

Ja. Da mein Ex am Ende sehr schlimm war mir gegenüber, würde mich das sehr verletzen. Auch wenn ich meiner Mutter nichts davon erzählt habe.

Es würde mich nur stören, wenn man im Schlechten auseinander gegangen ist. Ansonsten wäre es mir relativ egal. Ich kenne es eh nur umgekehrt. Meine Ex-Partner hatten kaum Kontakt zu meiner Familie, sondern nur ich mit seiner Familie, zumindest beim ersten Partner. Die Familie vom zweiten Partner kenne ich nicht. Ich hab jetzt erst nach der Trennung öfters Kontakt zu seiner Mutter und wir telefonieren auch manchmal. Sie meinte, sie sieht mich wie ihre Tochter und will mich kennenlernen. Keine Ahnung, was mein Ex darüber denkt.