Nach der Trennung noch Kontakt?

9 Antworten

Hallo Mariemaryn18👋

Ich bin mit meinem ersten Freund noch befreundet, wir hatten uns damals im guten getrennt, haben aber einvernehmlich beschlossen, nach dem Beziehungsende erst einmal auf Abstand zu gehen für 1 Jahr, das hieß blockieren und nicht kontaktieren, sehen konnten wir uns sowieso nicht, weil er weggezogen war.

Nach einem Jahr hatten wir also wie abgemacht den Kontakt aufgebaut und jeder hat quasi gesagt, wie es ihm dabei ginge, wenn wir den Kontakt wieder aufbauen und was man sich vorstellt, wie der Kontakt aussehen könnte. Wir fingen also wieder an zu texten, es war anfangs seltsam aber mittlerweile hatte jeder wieder sein eigenes Leben weshalb wir kein Problem hatten, wieder Freunde zu werden, es gab keine unterschwelligen Gefühle oder dergleichen.

Vor ein paar Jahren kam er zurück, er hatte ein paar Probleme in seinen Beziehungen und seine Verlobung war geplatzt, wir treffen uns mittlerweile auch persönlich, gehen Kaffee trinken oder quatschen einfach, es ist nichts zwischen uns nur Freundschaft. Auch mit seinen Eltern bin ich noch in Kontakt, sie laden mich hin und wieder zum Grillen ein, es ist alles locker mittlerweile.

Ich weiß nicht, ob es so locker wäre, wenn wir diese Pause nicht gehabt hätten, ich bin kein Fan davon, dass man gleich von Beziehung in Freundschaft springt, das geht meist nur schief, man will festhalten aber vergisst dabei, dass man nicht mehr die wichtigste Person im Leben der anderen ist, man ist unter Umständen eifersüchtig und ignoriert es, man muss damit klar kommen, dass der ehemalige Partner jemand neues kennenlernt und man selbst muss irgendwann auch weiter machen und nicht immer daran denken, was der Ex wohl denkt, das geht in die falsche Richtung.

Mit meinem zweiten Freund, mit dem ich mittlerweile nicht mehr zusammen bin hab ich gar keinen Kontakt, da wollte ich auch nicht das gleiche Prozedere, ich wollte von vorneherein nach der Trennung keinen weiteren Kontakt egal welcher Art, deshalb hab ich ihn blockiert und werde das nicht aufheben, die Nummer ist gelöscht. Grund ist, dass es nicht die gleiche Ausgangslage war, die Trennung war nicht im guten und ich hatte das Gefühl, er hat nicht so richtig verstanden, dass ich mich nicht mehr im Stande sehe, die Beziehung weiterzuführen, so wie er sich äußerte und damit kann ich keine Freundschaft führen.

mit meinem ex hab ich eigentlich auch keinen kontakr mehr zurzeit, da er auch eh bald zum bund geht, werden wir eh fast keinen kontakt mehr weiterhin haben und wenn denn mal zwischendurch einfach so ,allerdings hab ich das gefühl dass wir uns nach n paar jahren eh wieder kontakt haben werden und vllt auch wieder freunde werden aber erstmal ist alles gut so wie es ist

Ich halte davon nicht viel. Ich konnte damals nicht hören/sehen das er mit einer anderen glücklich war

Sehr gute Erfahrungen! :-)

Bin mit fast allen Ex-Freundinnen noch in Kontakt - wenn auch nur sporadisch!

Sind - wie ich - auch mittlerweile verheiratet und haben eigene Kinder! *yeah

Alles GUT bei uns! :-)

wenn man etwas trennt und es hat danach noch kontakt, war es irgendwie keine trennung oder?

man hat nur alle parqameter verschlechtert:

Problem: Liebe/Gefühle füreinander?

Problem: Eifersucht?

Problem: Vertrauen?

Problem: er/sie ist jetzt SINGLE und alle wissen das! :)

....

wird von Punkt zu Punkt immer deutlicher, oder? dreh dich um & renn!