Ex entblockt mich und erbittet 2.000 EUR für ihre schwer kranke Mutter?

9 Antworten

ich weis ja nicht wie mittlerweile der Stand der dinge ist aber falls diese situation noch aktuell ist die soll Kostenvoranschlag erstellen lassen und dir zuschicken zum beweis

Du willst es nicht kapieren.

Hier geht es nicht um.Liebe, sondern darum, dass du als naive Geldquelle geeignet zu sein scheinst.

Auch hier sage ich: Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Würde da sehr Vorsichtig sein. Klingt doch ganz so als ob sie dich Abzocken will.

MissFlight
Fragesteller

Aber was soll ich tun? Was heißt "Vorsicht"? Sie lebt in Südamerika. Sie hat keine Krankenversicherung.

Friese76  17.08.2023, 20:50
@MissFlight

Ich würde auf keinen Fall Geld schicken. Ist als außenstehender leicht zu sagen aber ist halt deine EX und ihr habt eigentlich nichts mehr miteinander zu tun. Gerade wenn es um Geld geht.

Wenn ihr wirklich garkeinen Kontakt mehr habt, finde ich es schwierig ihr Geld zu geben. Klingt hart aber es ist tatsächlich nicht deine angelegenheit aber dafür dein Geld…

Klingt sehr eindeutig nach Betrug. Und mir scheint (deiner Beschreibung nach) du bist auch ein sehr leichtes Opfer für so was.

Ich würde die Beweise fordern, NICHT zahlen, sie aber ggf anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
MissFlight
Fragesteller

Warum soll ich sie anzeigen? Was für ein Tatbestand?

Loka95  17.08.2023, 21:00
@MissFlight

Wieso nicht? Photoshop oä oder ein korrupter Arzt und schon hat man gefälschte Unterlagen.

MissFlight
Fragesteller
@SpookyBatwing

Ich verstehe aber was von Medizin. Und so leicht kriegst du wirklich Befunde nicht gefälscht. Ich kann außerdem mit der Klinik Kontakt aufnehmen und das Geld direkt an die Ärzte schicken.

MissFlight
Fragesteller
@Loka95

Die Unterschriften und Stempel hat sie doch gar nicht.

Loka95  18.08.2023, 12:06
@MissFlight

Unterschriften und Stempel lassen sich leicht fälschen.

Ärzte nehmen kein Geld an und dürfen auch nicht einfach Patienteninformationen weitergeben.

MissFlight
Fragesteller
@SpookyBatwing

Weil ich moralisch wissen möchte, ob man der Mutter der Liebe seines Lebens das Leben retten soll oder nicht. Es gibt ja viele kranke Menschen aktuell auf der Welt. Ich kann ja nicht jedem 2.000 EUR schicken.

MissFlight
Fragesteller
@Loka95
Unterschriften und Stempel lassen sich leicht fälschen.

Dann fälsche mir mal einen Stempel der fiktiven Stadt Blauhausen und dem dortigen Polizeipräsidium. Damit du keine Anzeige fürchten musst kannst du oben in eine kleine Ecke schreiben: "Das ist kein echter Stempel". Foto kannst du machen und dann hier hochladen:

ImgBB — Bild hochladen — Kostenloses Bild Hosting

Ärzte nehmen kein Geld an und dürfen auch nicht einfach Patienteninformationen weitergeben.

Aber sie können mir die Rechnung schicken. Jede Klinik hat doch ein Konto. Ist doch logisch, dass ich nicht auf das persönliche Konto des Arztes überweise.

MissFlight
Fragesteller
@SpookyBatwing

Vielleicht hat die Familie schon alles zusammen gekratzt und das fehlt noch ???

Oder es ist ein kleiner Eingriff der eben wichtig ist. Was weißt du denn schon ?

Loka95  18.08.2023, 17:13
@MissFlight

Also um es kurz zu fassen: Du willst unbedingt ihr das Geld schicken und willst nichts hören was mit Vernunft und Logik zu tun hat. Du möchtest nur Unterstützung, Zuspruch dafür. Ist das so richtig? Zumindest es das was rüber kommt.

Wenn du es unbedingt tun willst, dann tu es. Es ist dein Geld und dein Leben. Aber du wirst deine Freundin damit nicht zurück bekommen und Liebe ist es weder von deiner, noch von ihrer Seite aus. Sondern nur Verblendung bei dir und Gier bei ihr. Du bist das perfekte Opfer für Betrug. Aber wenn dich das nicht stört, bzw du es nicht wahrhaben möchtest, mach was du meinst.

Ich verstehe nur nicht, warum du die Frage stellst, wenn du die Antworten nicht wahrhaben willst und abwehrst. Ohne das es dafür sinnvolle Gründe gibt.