Ex schaut den Status meiner Mutter; wieso?

6 Antworten

Gibt Leute, die gucken sich halt alle Staten an. Womöglich gucken sie nicht einmal, von wem er ist.

Wenn es dich stört, sag ihm, er solle bitte ihren Kontakt löschen.

Mugua  26.02.2024, 10:28
Wenn es dich stört, sag ihm, er solle bitte ihren Kontakt löschen

Wäre da nicht eher die Mutter der richtige Ansprechpartner für? Ich fänd's ja lächerlich, wenn mein Ex solche Ansprüche hätte.

LastDayofEden  26.02.2024, 11:11
@Mugua

Also, für mich wäre das extrem befremdlich, wenn mein Ex, mit dem ich den Kontakt völlig abgebrochen habe, meiner Mutter noch auf Social Media folgen würde. 💁‍♀️

Mugua  26.02.2024, 11:19
@LastDayofEden

Ich fänd das auch seltsam, sofern keine Kinder da sind, oder man 20 Jahre oder so zusammen war.

Aber man kann als Ex halt trotzdem keine Ansprüche stellen. Das geht einen nix mehr an.

LastDayofEden  26.02.2024, 11:23
@Mugua

Also, das gilt aber umgekehrt ja auch. Der Ex kennt meine Mutter ja überhaupt nur wegen mir. Wenn er also sonst keine eigenständige Beziehung zu ihr hat (eben z.B. wegen Enkelkindern), dann finde ich nicht, dass er ein Recht hat, meine Mutter weiter zu behelligen oder sonstwas. Und darauf darf ich bestehen, finde ich.

Mugua  26.02.2024, 11:52
@LastDayofEden

Er behelligt sie ja nicht, er schaut ihre offenbar für alle sichtbaren WhatsApp-Statusse.

Und die Mutter ist ne erwachsene Frau, und nicht die kleine Schwester oder so. Die kann ja auch selbst was sagen oder ihn blocken, wenn es sie stört.

LastDayofEden  26.02.2024, 14:21
@Mugua

Ja, nochmals, das Problem ist, das meine Mutter mit dem Typen gar nichts zu tun hätte und sie ja (vermutlich) emotional nicht betroffen ist. Aber ich bin es, weil ich ständig an einen Typen erinnert werde, mit dem ich nichts mehr zu tun haben will.

Und es ist ja jetzt nicht so, dass er irgendetwas wichtiges verliert, wenn er den Kontakt löscht. Diese Statusinhalte können ja kaum relevant sein für ihn - oder viel mehr: Sie sollten eben nicht relevant sein. Weil das, womit sie zusammenhängen, Geschichte ist.

Vielleich will er mit ihr Karten spielen oder einen Film ansehen?

Das kann auch Zufall sein. Manchen Menschen ist langweilig, sind ständig am Handy, auch in WhatsApp, und dann schauen sie immer gleich den Status anderer an.

Ich frage mich aber auch, wieso deine Mutter die Nummer deines Exfreundes eingespeichert hat, noch dazu unter diesen Umständen.

Er findet wohl dass die eine bessere Version von dir ist

Ich gucke mir den Status aller Menschen an die ich eingespeichert habe. Vielleicht ist er viel online. Ich würde da absolut gar nichts reininterpretieren und wenn es dich stört, bittedeine Mutter dich darum ihn aus ihren Kontakten zu löschen.