Löscht ihr die Nummer des Ex nach einer Trennung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Lösche sie nie 58%
Lösche die Nummer sofort 31%
Lösche die Nummer nach mehreren Wochen 12%

11 Antworten

Lösche sie nie

Besser man löscht sie nicht.

a) Entweder man möchte mit dieser Person nicht telefonieren, dann würde man gar nicht sehen, dass diese Anruft, wenn sie nicht in der Liste wäre.

b) Man hat sich nicht ganz im argen getrennt, dann kann es gut mal passieren, dass man nach ein paar Jahren noch merkt, dass da noch etwas im Keller liegt oder eine Versicherungspolice noch gekündigt werden muss...

Fazit: In vielen Fällen ist es besser die Nummer nicht zu löschen. Bei mir waren es z.B. zwei Auslandskrankenversicherungen (16 €) wovon 8 € ihre Police war. Diese eine Police konnte ich aber nicht einfach so kündigen. Ist nicht viel, hatte es daher auch erst nach paar Jahren bemerkt (weil meine Versicherung wollte ich ja behalten, war mir aber nicht mehr bewusst, dass es 2 x 8 € waren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lösche sie nie

Wüsste nicht warum, ich hab noch viele Nummern von Leuten zu denen ich seit Jahren keinen Kontakt mehr habe.

Lösche die Nummer sofort

mit jeder Beziehung endet für mich auch der Kontakt. Anders ist eine Trennung für mich nicht möglich.

Lösche sie nie

Ich hab ein generell ein komplett durcheinander in den Kontakten und lösche nur sehr selten eine Nummer. Eigentlich nur wenn ich irgendwie von der Person nicht los komme und weiß dass ich dauernd schreiben würde obwohl ein Kontaktabbruch gesünder ist

Lösche die Nummer sofort

Sofort löschen, da ich mit der Person dann auch nichts mehr zu tun haben will. Außerdem sparrt man sich dann Diskussionen mit dem neuen Partner.