Ist es normal nach einer Trennung das man sein Safe Place zurück haben möchte?
Wir waren 8 Jahre zusammen und sind seit 2 Monaten getrennt. Es ist viel passiert, auch nicht so schöne Sachen. Wir haben ein gemeinsames Kind. Weshalb wir uns ab und an noch sehen.
Am Anfang der Trennung war ich sehr erleichtert und habe mich befreit gefühlt. Aber in letzter Zeit, hätte ich schon gerne jemanden an dem ich mich anlehen kann. Dieses Vertrauen fehlt mir sehr.
Heisst aber nicht das ich ihn noch liebe, ach ich weiß auch nicht hat jmd. Erfahrung ?
4 Antworten
Hey, deine Gefühle sind völlig normal. Und wie du schon sagst, hat das nichts mit den Gefühlen zu ihm zu tun. Du brauchst Geborgenheit und Wärme in dieser Schwierigen Zeit. Sei selbst gut zu dir und versuch dir zu geben was du brauchst. Halte dich im Arm und sag deinem inneren Kind, dass du für es da sein wirst und du seine Gefühle verstehen kannst. Lass deine Emotionen fließen und sei mitfühlend. Was gibt dir Geborgenheit? Vielleicht deine lieblingssüßigkeit, ein Schaumbad, dein liebster Film oder ein Spaziergang in der Natur? Unternehme auch mehr mit Freunden und Familie, wenn sie dir gut tun.
Heisst aber nicht das ich ihn noch liebe
Natürlich nicht. Du schreibst ja auch, dass Du gerne 'jemanden hättest, und nicht, dass Du ihn gerne wieder hättest.
Aber in letzter Zeit, hätte ich schon gerne jemanden an dem ich mich anlehen kann
Ja, das ist durchaus nachvollziehbar und 'normal.
Ja normal
Ja hab erfahrung