Trotz dass ich mich getrennt habe leide ich?

6 Antworten

Hallo Ela, so ist leider der Trennungsschmerz...Wie meine erste Beziehung nach 2 1/2 Jahren in die Brüche ging, habe ich auch ein paar Wochen gebraucht um zu realisieren, umgewöhnen, mich zu sammeln.
Sicherlich vermisst man sein Gegenüber, man liebt nicht einfach so.

Mir hat es geholfen darüber zu reden, an die frische Luft gehen und mit Freunden etwas zu unternehmen. Darüber nachzudenken ist völlig normal und soll auch so sein, sonst würdest du ewig zum geistig Verarbeiten dafür brauchen.
Lenk dich ab, konzentrier dich auf dich selbst und es wird wieder.

Wenn du beim Nachdenken drauf kommst, dass du ihn wieder willst dann sei es so, aber denk darüber 2x nach weil eine Trennung folgt nicht daraus, dass etwas funktioniert hat.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elaa2001
Fragesteller

Ich bin schockiert über den letzten Absatz, dieser hat wirklich meine Augen geöffnet. Danke!!!🤍🤍🤍🤍

Es ist normal wie du dich jetzt fühlst, das braucht etwas Zeit. Wenn etwas Zeit vergangen ist, solltet ihr euch nochmal in Verbundenheit aussprechen. Dann könnt ihr mit einem besseren Gefühl euren Weg gehen und schleppt das nicht mit euch rum. Spreche aus Erfahrung!!

Du kannst gerade nichts dagegen tun, ausser etwas für dich zu tun. Mit Freunden etwas unternehmen, etwas leckeres Kochen oder Backen oder sonst etwas was dir Spaß macht dich ablenkt.

Ich blockiere Menschen die mir weh getan haben auch für eine bestimmte Zeit, das ich besser damit umgehen kann und weiß das ich von der Person nichts höre. Zumindest in der Zeitspanne wo ich traurig bin.

Kopf Hoch♡♡

Hi wenn du reden willst kannst du mich gerne kontaktieren. Ich bin auch gerade in der Verarbeitungsphase....Es ist furchtbar. LG

Dass man eine Zeit lang leidet, wenn man sich trennt, liegt in der Natur der Dinge. Das vergeht. Hilfreich dabei ist, dass man sich ablenkt und mit Dingen beschaeftigt, welche die volle Aufmerksamkeit erfordern.

Und, da Du schon fragst: ja, genau das solltest auch Du tun.

Es ist doch gut das ihr einander geblockt habt. So kann keiner den anderen während eines schwachen Momentes aus dem Entferungsprozess heraus reißen.

Dein Körper muss sich neu einpendeln bei der natürlichen Produktion von Glückshormon etc. Das dauert eine Weile. Überbrücken kannst du es/ den Prozess unterstützen kannst du indem du dich ablenkst. Treff dich mit Freunden, mit Freundinnen, mit Familienmitgliedern. Geht zum Schwimmen oder in die Trampolinhalle, setz dich auf eine Schaukel und schau mal ob du es schaffst 5 Minuten lang so richtig hoch zu schaukeln. Treib Sport, dadurch kurbelst du deinen Körper auch an, lenkkst dich nebenbei ab. Das Adrenalin hilft dir.