Neue Chance?
Hey,
mein Partner (24)ich 22)) hat sich unerwartet nach 5 Jahren Beziehung, (verlobt, gemeinsame Wohnung) getrennt.
Wir hatten vor kurzem noch Zukunftspläne, die auch er gemacht hat. Er hat sich oftmals unwohl gefühlt und eingeengt, da er eine sehr freiheitsliebende Person ist, und ich hingegen gerne viel Zeit mit meinem Partner verbringe.
Ich bin noch in Ausbildung, habe noch nie alleine gewohnt und die Wohnung hier ist mein Zuhause aber allein kann ich sie mir nicht leisten.
Bevor jetzt jeder schreibt ich muss das einfach akzeptieren etc, bitte ich euch wer ähnliches erlebt hat Tipps zu geben wie man es nochmal zusammen hinbekommt und wieder zusammen findet oder einen Kompromiss.
Mir ging es noch nie so schlecht, daher bitte ich um respektvolle Antworten.
danke
8 Antworten
Diese Beziehung kann man nicht mehr retten. ER will ja ganz klar nicht mehr...Such Dir eine kleinere Wohnung.
Ich denke,jetzt ist da noch nichts zu machen.Du kannst ihm höchstens sagen,Du versuchst Dich zu ändern.Es gibt Viele,die Klammern mögen,und Viele nicht.Meist treffen immer die Gegensätze aufeinander und es geht schief damit.Entweder arbeitest Du an Dir und lässt ihm Raum und Zeit,oder Du musst jemanden finden,der das mit Dir teilt.Er wird sich nicht ändern hier.Denn sonst hätte er sich nicht getrennt.
Er sehnt sich nach anderen Frauen. Das ist nicht schwer zu verstehen.
Du kannst ihm nicht mehr geben was er will, auch wenn es hart klingt, aber der RICHTIGE der zu DIR passt hätte so ein Gefühl nicht.
Du bist noch jung, akzeptier das es vorbei ist und gib dir selbst die Chance jemanden zu finden der ähnliche Einstellungen hat wie du
Ja, das Leben ist manchmal hart..
aber da hilft nur nach vorne schauen, kleinere Wohnung suchen…
man beendet eine Beziehung nicht einfach so nach 5 Jahren… es ist eine Entscheidung die man nicht rückgängig macht…
man muss sich wieder an das Leben ohne Partner gewöhnen…
Bevor jetzt jeder schreibt ich muss das einfach akzeptieren etc, bitte ich euch wer ähnliches erlebt hat Tipps zu geben wie man es nochmal zusammen hinbekommt und wieder zusammen findet oder einen Kompromiss.
Ist eben eine Wunschvorstellung, die keinen Boden hat. Ihr seid dermaßen unterschiedlich, dass dein Ex die Reißleine gezogen hat. Er hat gemerkt, dass die Beziehung nicht das Richtige für ihn ist. Was willst du da machen? Kompromisse hätte früher gefunden werden müssen. Jetzt ist es aus. Und es ist auch okay, wenn ihr unterschiedliche Bedürfnisse habt. Dann passt es eben bei euch nicht.