Was soll ich machen?

5 Antworten

Hallo Hallohuhu672👋

aber ich kann nicht loslassen ihn gehen zu lassen fällt mir sehr schwer .

Tja, scheint wohl noch nicht schmerzhaft genug zu sein, damit du endlich den Arsch in der Hose hochkriegst und Konsequenzen ziehst.

Wenn du nicht Schluss machen willst bleibt nur akzeptieren, viel Erfolg dabei, vllt. ein Gespräch auch wenn ich nicht sicher bin, dass dieses wirklich Erfolg verspricht.

Solltest du wirklich dann mal am Boden angekommen sein und erkennen, dass du Selbstwert besitzt, genug wirklich genug ist, zögere nicht und schmeiß ihn raus.

Er nutzt deine Zerbrechlichkeit aus, er kann alles mit dir machen. Mit anderen Frauen kann er das anscheinend nicht machen, also bleibt er bei dir, damit er sich sicher fühlt. Versuche, das zu erkennen.

Du bist offensichtlich von diesem "Freund" emotional abhängig. Immer wenn Du erkennst dass er kein tauglicher Partner für die Dauer ist, wirst Du wieder weich (vor allem, wenn er zu weinen anfängt). Sein Weinen solltest Du nicht ernst nehmen. Entweder spielt er dir etwas vor oder er ist ein Mensch, der jeder kleinen Versuchung nachgibt oder diese sogar begrüßt. In beiden Fällen ist er als "Freund" unbrauchbar. Ich nehme an, dass alle Verwandten und Bekannten dir das Gleiche raten: Trenn´ dich von ihm!, Ich rate dir das auch. Aber Du bist offensichtlich nicht dazu in der Lage. Eine Aussprache mit diesem "Freund" bringt nichts da er weiß, wie er dich emotional packen kann. Ich sehe nur eine Chance, dass Du mit Hilfe von Eltern und/oder Freundinnen dich völlig abschottest, weder über dein Handy oder e-mail solltest Du erreichbar sein Und zwar die nächsten Monate. Damit Du das durchhältst, darfst Du nicht alleine in deinem Zimmer sitzen und trauern. Mach´was! Unternimm´ was mit Bekannten und Freundinnen. Du musst dich ablenken, damit Du nicht wieder in deine Grübelphase rutschst,

Ich war mal in eine Frau verliebt, doch sie nahm einen anderen. Vermutlich hat sie das irgendwann bitter bereut.

Im Gegensatz zu dem ist dein Freund ja noch ein Waisenknabe, aber im Endeffekt war das Problem genau das gleiche: Sie konnte sich nicht von ihm trennen. Zwei Gründe sprachen dagegen: Sie liebte ihn zu sehr, und er war schwer krank.

Also bleib sie bei ihm, bis das Ganze mit einem großen Knall endete.

Ich vermute, auf diesen großen Knall steuert ihr beide auch zu. Er weiß, dass er mit dir alles machen kann, weil du geradezu mit einer Nibelungentreue an ihm festhältst, die diese Liebe nur einseitig zusammenhält.

Frage ihn doch mal, wie sehr er dich liebt, und bei seiner Antwort soll er dir ehrlich und unverwandt ins Gesicht sehen. Kann er das? Kann er ein unzweifelhaftes Bekenntnis zu eurer Liebe abgeben? Wenn ja, dann ist noch was zu retten. Aber ich glaube nicht, dass er das kann.

Er macht dich kaputt. Er hat null Respekt vor dir und du bist ihm nichtmal wichtig genug, dass er das Fummeln mit anderen Frauen lassen kann. Du hast jemanden verdient, der dich wertschätzt. Wenn er 2 Tage danach schon eine Neue hatte, kann er sich gleich verpissen. Ich verstehe deine Sorgen, aber so wirst du nie glücklich werden, wenn du dich mit allem zufrieden gibst, was du hast und nichtmal den Mund aufmachst. Mach Schluss, er hat dich nicht verdient, auch wenn du so an ihm hängst. Das Wichtigste in einer Beziehung ist Vertrauen und das hast du ihm gegenüber nicht. Er belügt dich.


Federleicht9  21.04.2025, 14:13

Schluss machen ,der hat kein Respekt