Wieso sagen viele man sollte nach 3 Jahren Beziehung, die Beziehung lieber persönlich beenden?
Wenn man natürlich Schluss machen will... warum sollte man dann lieber Persönlich Schluss machen statt über Whatsapp? Wenn man es Persönlich schluss macht, ist es doch viel verletzender.
6 Antworten
Weiß ich nicht, denn das Ergebnis würde sich für mich identisch negativ anfühlen. Übrigens wohnt man nach 3 Jahren Beziehung IMMER zusammen, außer man ist kein richtiger Beziehungsmensch.
Schon wieder so eine pauschale Aussage... Es gibt genug die länger halten und auch dann "muss" man nicht unbedingt zusammenziehen.
Selten.
Man sollte zusammen ziehen, wenn man sich liebt. Alles andere wiederspricht der Definition von Beziehung.
Alles andere widerspricht DEINER Definition von Beziehung, die gilt aber längst nicht für jeden.
Nein, es gibt nur eine gültige Definition von Beziehung.
Eine Beziehung ist vereinfacht gesagt eine Einheit, lässt sich also fast als ein Individuum betrachten.
Trotzdem "muss" man nach 3 Jahren nicht zusammenziehen, egal wie sehr man sich liebt.
Meine aller erste Beziehung hat mit 14 angefangen und ist mit 18 geendet, waren also 4 Jahre
Über WhatsApp Schluss zu machen ist feige, unpersönlich, egoistisch und respektlos, das finde ich persönlich wesentlich verletzender.
Man sollte generell persönlich Schluss machen. Außerdem ist sowas immer verletzend. Ob du das nun per WhatsApp oder persönlich machst ist dabei schnuppe. Ist eine Sache des Anstands denke ich. Wenn man nicht mal der Person in die Augen schauen kann und dafür WhatsApp braucht...
Hallo Artur232👋
Es hat meiner Meinung nach was von Anstand, man kann nicht vermeiden, dass es weh tut, das zeigt, dass es einem wichtig war, doch es aus der Distanz zu machen, heißt nur, dass man entweder sich selbst schützen will oder vorgibt, man würde versuchen die andere Person zu schützen, die keinen Schutz braucht, es ist verletzend, doch Feigheit verletzt mehr.
Man sollte immer eine Beziehung persönlich beenden : Wenn es denn sein muss !
Aha, wenn man noch jugendlich ist, die finanziellen Mittel dazu (noch) nicht hat oder man es einfach nicht will ist man kein "Beziehungsmensch". Interessant...