Wie soll ich Schluss machen (Sorgen und Tipps)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer online fremde Leute fragt: "Soll ich mich trennen", dem antworte ich grundsätzlich: "ja". Die Tatsache allein, dass Du diese Frage stellen musst, zeigt, dass Du darüber nachdenkst. Wer über eine Trennung nachdenkt, dessen Partnerschaft muss zwangsläufig bereits einen massiven Knacks haben.

Trennungen sind meistens schmerzhaft, für mindestens einen der Beteiligten. Du wirst ihn zwangsläufig verletzen. Das ist normal und da gibt es nichts schön zu reden. Idealerweise trennst Du Dich persönlich und nicht per Nachricht.

Wenn Du Rache fürchten musst, ist die Trennung erst recht der richtige Schritt. Grundsätzlich davor schützen kannst Du Dich jedoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 15:53

Danke für die Antwort!

Also, ich weiß schon, dass ich mich trennen möchte. Jedoch fehlt mir der Weg!

Wie oben steht ist es eine Fernbeziehung, daher kann ich mich persönlich nicht von ihm trennen. WhatsApp ist da der einzige Weg.

Bei der Rache macht mir vor allem Sorge, dass ich von ihm geoutet werden könnte oder er etwas von mir veröffentlicht. Davor habe ich Angst.

JustASingle  01.11.2023, 15:57
@Inkognito-Fragesteller

Wie weit lebt ihr denn auseinander und wie regelmäßig seht ihr euch aktuell?

WhatsApp ist sicher nicht der einzige Weg. Ein Anruf wäre das Mindeste.

Und dann? Die Welt geht von einem Outing nicht unter, auch dann nicht, wenn man von homophoben Idioten umgeben lebt. Im Zweifel besteht die Möglichkeit für Dich, zu lügen und zu sagen, dass er das nur in die Welt setzt, weil Du mit ihm keinen Kontakt mehr möchtest.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 16:03
@JustASingle

Wir wohnen 450km auseinander. Das ist ein kleines Problem…

Über einen Anruf habe ich nachgedacht, jedoch haben wir ehrlich gesagt noch nie miteinander wirklich gesprochen. Wir schreiben täglich viele Stunden, haben uns aber auch noch nie gesehen. Klingt komisch, ist aber bei einer Homosexuellen Partnerschaft in der Anfangsphase meist so.

Ja, ich bin von solchen Idioten umgeben. Jedoch wurde genau das (mit schwul, obwohl ich nur bi bin) schonmal verbreitet. Daher weiß ich auch, dass das Idioten sind. Das hat sich dann geklärt denn die Person hat gesagt, dass eine Lüge wäre aber nur als sie gesehen hat, wie scheiße es mir ging. Wenn genau das gleiche Thema nochmal aufkommen würde, wäre das sehr verdächtig. Daher möchte ich das und keinen Preis.

Mit einer Rache ist auch leider noch eine andere Sache verbunden. Die hat was mit Bildern zu tun…Nichts schlimmes, aber ich möchte nicht, dass die im Netz landen